Problem von Anonym - 17 Jahre

HIV und andere Krankheiten

Ich habe da mal eine Frage. Wenn mein Freund und ich wissen das wir kein HIV haben,kann man sich dann trotzdem noch anstecken oder so?

wie finden wir es herraus das wir kein HIV haben oder so?
Kann man HiV auch mit 14 bekommen?

Wenn Ärzte Bluttest machen,reinvorsorglich, wird dann auch schon getestet ob man Krebs oder HIV oder andere krankheiten hat?

bitte meldet euch....Danke LG. Nicky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zwei Menschen, die kein HIV haben, können sich untereinander nicht anstecken.

Über einen Bluttest kann man sich testen lassen.
HIV kennt kein Alter; man kann sich in jedem Alter infizieren.

Nein, zur normalen Vorsorge gehört kein HIV-Test; und auch nach Krebs wird erst später bei Vorsorgeuntersuchungen gezielt geschaut. Je nach Alter des Patienten nach verschiedenen Krankheiten.

Alles Gute!
Dana