Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Ich glaube, er betrügt mich

Hallo,

eigentlich weiß ich nicht wo ich anfangen soll. mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen.
erst war es eine wirklich schöne zeit, aber es wird irgendwie immer schlimmer und mir geht es auch immer schlechter
alles fing mit seiner eifersucht an. ich kann von mir behaupten das ich treu bin in allen dingen besonders in der beziehung da ich weiß wie schlimm es ist wenn man betrogen wird.
ich war bei studivz angemeledet. ich war sehr beliebt bei meinen freunden und hatte auch mit denen kontakt darüber natürlich waren auch jungs dabei aber wirklich harmlos einfach nur freundschaftlich.
es gab so viel streit deswegen und ich habe mich dafür entschieden diese seite nicht mehr zu besuchen.
jetzt ist er darin und ich habe mir einen neuen namen gemacht und versuche kontakt mit ihn auf zu nehmen, was auch schon geklappt hat. das erste was er gefragt hat wo denn mein bild von mir wäre.
warum ich das alles mache, da ich denke das er mich betrügt.
er hatte auch nacktbilder von fremden frauen auf seinem pc die ich entdeckt habe wo ich ihn angesprochen habe wurde er böse und beschimpfte mich wieder mal, ich wäre es ja alles schudl.
ich habe wegen ihm keine freunde mehr, da er mir den kontakt zu ihnen verboten hat. ich habe keinen mehr und bin auf mich alleine gestellt. das bedeutet auch das ich keinen zum reden habe, deshalb wende ich mich auch an euch.
er sagt immer das er mich liebt aber es kommt nicht wirklich bei mir an. er weiß auch das ich mich nicht wohl in meinem körper fühle das ich mit meinem aussehn nicht zu frieden bin und hat bei studivz sich ein paar schmuckdinger an frauen rausgesucht und steht auch im kontakt mit diesen frauen. als ich das alles gesehen habe ist eine welt für mich zusammen gebrochen.
ich kann auch an nichts andreses denken.
er hat auch kein bild auf seiner seite von mir drin nur von früher irgendwelche mäddels mit denen er früher zu tun hatte.
als beziehungsstatus hat er nichts angegeben und das schlimme ist das er dating angekreuzt hat
sowas tut echt weh.
es macht mich wirklich fertig. ich bin jeden tag wegen ihm am weinen.
mein problem ist das ich auch niemanden zu last fallen möchte und melde mich deshalb auch nicht bei meinen ehmaligen freunden
ich möchte einfach nur wissen was ich machen soll.
trennen möchte ich mich nicht.
ich möchte das alles so wird wie früher.
danke vorab für eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es soll werden wie früher? Mit seiner Eifersucht, dem Verbot, Freunde zu treffen usw.? Das willst Du wieder? Und die Gewissheit, dass er treu ist? Reicht Dir das wirklich? Brauchst Du kein Leben, das neben der Beziehung stattfindet und Halt gibt? Ich habe Freunde immer als so wichtig erlebt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand ohne (noch dazu mit Freundes-Verbot!) glücklich sein kann.

Du sagst, es begann alles mit seiner Eifersucht - wann begann Deine? Du hast ihm sozusagen im Netz hinterhergeschnüffelt; warum? Was hat Dich misstrauisch gemacht? Und hast Du ihn auf die Ungereimtheiten angesprochen? Nur wenn ihr die Dinge offen besprecht, könnt ihr sie auch klären. Er kann Dir Antworten geben. Sage ihm, was Dir fehlt, was Du befürchtest und was Du brauchst, um wieder Vertrauen zu können.

Und behalte auch im Auge, dass man im Leben nicht zurück gehen kann. Man kann wieder glücklich werden - aber nicht zurück. Und dieses 'wieder glücklich' funktioniert nur dann, wenn beide es wollen und beide daran arbeiten.

Wenn mich eine alte Freundin anruft und den Kontakt zurück möchte oder mir sagt, dass sie jemanden zum Reden braucht, habe ich nicht das Gefühl von Last. Ich selbst freue mich immer, von alten Freunden zu hören. Wie ginge es Dir umgekehrt? Würdest Du nicht wollen, dass sie sich melden? Warum also sollten sie das Gefühl haben, Du seist eine Last?

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana