Problem von Marielle - 11 Jahre

Brauche unbedingt Hilfe - ich kann so nicht mehr weiter leben

also ich habe seit ca einem viertel jahr probleme mit meiner familie mein vater arbeitet immer und meine mutter die schlägt mich durchsucht meinen tonister und eben wa sie sogar an meinem compi ohne mich zu fragen und sie lässt mich um 8 uhr alleine im dunkeln ohne das da eine laterne ist durch den wald nach hause laufen oder sie spert mich eine halbe stunde ohne jacke im winter aus.ich hab das gefühl das mich außer meinem freund keiner mehr lieb hat ich glaube wenn ich keinen freund hätte dann hätte ich schon längst selbstmort begangen bitte helft mir das geht so doch nicht weiter
hab euch alle lieb eure marielle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mit Deinem Vater einmal darüber gesprochen, was Deine Mutter tut und wie sie mit Dir umgeht? Auch wenn er viel arbeitet, kann er sich dafür doch sicher mal Zeit nehmen. Frage einfach mal, wann das ginge und dann erzähle ihm alles.

Ein anderer Ansprechpartner könnte eine Tante oder Oma sein, die Mutter einer Freundin oder auch der Vertrauenslehrer in Deiner Schule. Suche Dir einen Erwachsenen, dem Du Dein Herz ausschütten kannst und der dann Einfluss auf Deine Mutter nehmen kann.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana