Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Freundschaft aufbauen oder vergessen?

Also ich bin nun seit fast 4 Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut wirklich mit ihr zu reden, aber in letzter Zeit sind wir richtig gute Freunde geworden. Alles wäre eigentlich ganz einfach, wäre da nicht der Exfreund meines Schwarms. Ich glaub, dass mein Schwarm immer noch Gefühle für ihren Ex hat, und nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, da sie und ihr Ex noch immer sehr gute Freunde sind. Alle Leute fragen mich immer ob ich glaube, dass letztendlich doch noch etwas draus wird, aber viele glauben, dass es nicht mehr mit mir und meinem Schwarm klappt. Ich bin im Moment einfach ratlos und habe keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich versuchen meine Freundschaft mit ihr weiter aufzubauen oder soll ich einfach versuchen sie für immer zu vergessen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Könntest Du Dich denn jetzt so einfach zurückziehen und sie vergessen? Mir würde es mehr als schwer fallen, da Du gar nicht weißt, ob es doch eine Chance gegeben hätte. Und genau das kannst Du nur erfahren, wenn Du es darauf ankommen lässt, den Kontakt ausbaust, mit ihr flirtest und dann auch den Mut fasst, ihr zu sagen, was Du fühlst.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana