Problem von Jasmine - 17 Jahre

Mein Mann behandelt mich wie Dreck

hallo kuka team,
ich bin zwar erst 17 aber schon verheiratet und habe auch schon eine tochter die 14 monate alt ist.
leider kommt es zwischen meinem mann und mir sehr häufig zu streit.

situation heute:
ich gehe einmal die woche reiten und möchte bald mein reitabzeichen machen. deshalb muss ich jetzzt zweimal die woche gehen, auf jeden fall hab ich heute im reitstall angerufen und gesagt das ich dann heute komme... ich nehme auch immer die kleine mit. auf jeden fall macht mein mann dann einen riesen auffstand, das ich ihm nich bescheid gesagt habe und das ich zu hause noch nicht geputzt habe. er versteht einfach nicht das man mit so einem kleinkind denn haushalt nicht mehrin so schneller zeit denn haushalt machen kann, zumal er mirnicht hilft.. dann sagte ich zu ihm, das ich auch mal ein wenig zeit für mich brauche... dann sagte er zu mir ich solle hier gefälligst aufräumen dann hätte ich zeit für mich. danach ging er mit einem kumpel in die kneipe und betrank sich, er bucte sich eine reise ins ausland für in 2 wochen. er kann doch nicht einfach von mir erwarten das ich hier über ein we mit der kleinen sitzen und der macht sich ein paar schöne tage. er fragt noch nicht mal ob ich mitwolle.
ich habe ihm dann gesagt das das nicht so einfach geht. und darauf hin meinte er nur das es ihm egal sei was ich denke, und das es ihm auach egal seie das ich seine frau bin....
dabei sagt er mir ab und zu schon ma, zwar eher selten das es mich liebt....

ich weis einfach nicht was ich machen soll. meine familie wohnt in bayer und ich in nrw.... ich habe hier niemanden und verdiene auch noch keine eigenes geld. manchmal denke ich es ist besser wenn wir uns trennen ... aber wie soll ich das machen ich habe ja nichts.
bitte helft mir....

liebe grüße

jasmine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmine!

Irgendwie geht es um mehr als diesen Streit, oder? Es geht auch nicht einfach darum, dass er im Haushalt nicht hilft und von Dir auch mit Kind sozusagen die 'volle Leistung' fordert. Geht es darum, dass er loszieht und sich betrinkt, Urlaub bucht ohne Rücksprache? Ja, auch, aber das trifft den Kern Deine Mail auch nicht so ganz.

Im Kern geht es -glaube ich- um eine Trennung, oder? Du sprichst nicht davon, wie es werden soll, was Du möchtest, dass Du daran glaubst, er würde sich ändern. Und ich habe fast das Gefühl, wenn Du wüsstest, wie, wärst Du schon weg. Trügt mein Gefühl?

Wie ist der Kontakt zu Deinen Eltern? Und wie wäre es mit einem sponanen Besuch für ein oder zwei Wochen? Sind sie für Dich da, wenn Du ihn verlassen möchtest? Fangen sie dich und euer Kind mit auf?

Du kannst Dich z.B. auch an Pro Familia oder andere Beratungsstellen wenden, um zu erfahren, wovon Du leben könntest und welche Schritte Du einleiten musst.

Alles Gute!
Dana