Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich komme nicht von ihm los

Hallo liebes Kummerkastenteam :]
Ich hab lange überlegt ob ich euch mal schreibe...aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin 17 und mein Problem ist, dass ich meinen Ex Freund (19) sehr liebe. Wir waren im Sommer 2006 zusammen...also als ich 14 war...er war meine erste große Liebe...er war sehr wichtig für mich und ist es immer noch. Wir hatten eine schöne Beziehung, ich war eigentlich immer sehr glücklich...aber ich war immer sehr unsicher ob er mich liebt...ich hatte damals nicht besonders viel Selbsvertrauen, ich hatte damals eine ziemlich schwere Zeit weil meine Mutter da Krebs bekommen hatte und sie fast gestorben wäre. Um meine Probleme zu Hause zu vergessen habe ich mich immer an ihn geklammert. Ich weiß dass ich damals vieles falsch gemacht habe, aber ich kann es ja auch nicht mehr ändern...und ich habe mich auch sehr verändert. Ich habe viel mehr Selbstbewusstsein als früher, ich bin zufrieden mit mir selbst und meinem Leben...aber damals als er Schluss gemacht hat (Er hat mir keinen Grund genannt...er meinte irgendwie er kann nicht mehr...aber ich denke mir es war weil ich einfach anstrengend war... zu sehr an ihm gehangen habe und immer gezweifelt habe, dass er mich liebt.) Ich war völlig fertig, hab monatelang jeden Tag nur geweint...ich sehr ihn auch jeden Tag in der Schule.
Dann nach so 5 Monaten habe ich gedacht ich könnte es schaffen ihn zu vergessen...aber dann haben wir uns mal getroffen...und irgendwie ist es dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben und er hat gesagt er hat mich die ganze Zeit noch geliebt und dass er nur mich liebt...es war wunderschön...aber er meinte wir könnten im Moment nicht zusammen sein...wenn wir alleine sind ist er auch immer total nett zu mir...aber am nächsten Tag habe ich erfahren, dass er mit einer...naja Klassenkameradin von mir geknutscht hat...nur ein paar Stunden oder ein Tag bevor er mich geküsst hat. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe hat er total abgeblockt und meinte immer nur man kann sich auch aus Freundschaft küssen und er hat zu mir ich liebe dich gesagt aber er meint das nur so freundschaftlich...naja dann hatten wir erstmal nicht so guten Kontakt...und ich war wieder völlig fertig. Dann 3 Monate später hatte er eine neue Freundin...und ich hab versucht dass zu akzeptieren...und nach einer Weile hat es auch geklappt...weil ich ihn wirklich über alles liebe und einfach nur will, dass er glücklich ist. Ich habe seine neue Freundinn dann sogar kennengelernt und seitdem sind wir Freundinnen. Soo dann war eigentlich alles gut...ich hab mich wieder mit anderen Jungs getroffen und mein Singleleben genossen und immer seltener an ihn gedacht...zwar immer wenn ich ihn gesehen hatte hab ich schon so Gefühle gekriegt aber...ich konnte es kontrollieren.
Dann hatte ich einen neuen Freund. Der kannte meinen Ex-Freund auch...dass war aber Zufall. Also ich wusste das nicht als wir uns kennengelernt haben, das kam erst im Laufe der Zeit raus. Genau an dem Tag an dem ich mit meinem neuen Freund zusammen gekommen bin, hat mein Ex-Freund mit seiner Freundin Schluss gemacht.
Ich war 5 Monate mit meinem Freund zusammen und habe mich letztendlich von ihm getrennt weil ich gemerkt habe, dass ich immer an meinem Ex-Freund gedacht habe...wenn mein Freund mich geküsst hat, habe ich nur an meinen Ex gedacht...wenn mein Freund mal das Zimmer verlassen hat habe ich angefangen zu weinen weil ich gemerkt habe wie sehr ich meinen Ex-Freund noch liebe...wir haben uns auch oft gestritten weil ich zu viel von meinem Ex geredet habe...der Ausschlaggebende Punkt warum ich mit meinem Freund damals Schluss gemacht habe war weil ich einen Tag einfach mal bei meinem Ex geklingelt habe und ihn gefragt habe ob wir reden können weil ich es dumm fand, dass wir uns immer ignorieren... und er total nett zu mir war...meine Hand gehalten hat...mit mir gekuschelt hat...wir auf seinem Bett lagen und romantische Musik gehört haben...wir haben uns nicht geküsst oder so...aber allein schon wenn wir nur nebeneinander liegen ist da so ein unglaubliches Gefühl...so ein Gefühl, dass mir sagt dass er der Einzige für mich ist.
Da habe ich dann mit meinem Freund Schluss gemacht.
Dann war ich kurz darauf mit meinem Ex-Freund auf einer Party...und wir saßen zusammen auf seinem Bett und unter der Decke hat er so meine Hand genommen, so dass die anderen das nicht sehen...und später meinte er dann zu mir ich soll mit in sein Zimmer kommen. Er war da aber auch leicht angetrunken...aber ich bin trotzdem mit ihm mitgegangen...Dort haben wir uns dann geküsst...und er hat mir gesagt wie toll ich bin, dass ich wunderschön, klug und die Beste bin...ich war dann eher ein bisschen sauer auf ihn weil ich finde wenn er sowas sagt könnten wir auch wieder zusammen sein...aber er meinte wir können nicht zusammen sein...dass er das nicht will weil er so ein Arschloch ist und dass er mich nicht verdient hat und dass er mir sowieso nur weh tut...ich bin dann einfach gegangen...das war mir dann zu blöd..als ich ihm am nächsten Tag darauf angesprochen habe meinte er nur..."Was wir haben uns geküsst?" Dann war ich richtig dauer auf ihn...das war echt dumm von ihm.
So wieder ein paar Monate habe ich mitgekriegt dass er was mit einem Mädchen aus meiner Schle hatte...er hat auch mit ihr geschlafen...er hatte auch schon was zu der Zeit mit ihr wo wir uns wieder geküsst hatten.
Aber er meinte er hatte nur was mit ihr weil sie das wollte und er eigentlich gar nichts von ihr wollte...so nach dem Motto: "Ich habe ihr nur gegeben was sie wollte" Jetzt hat er auch nichts mehr mit ihr...er redet nicht mal mehr mit ihr.
In der zwischen Zeit hatte ich auch wieder andere Jungs....aber in letzter Zeit...habe ich wieder gemerkt...wie sehr ich ihn vermisse.
Ich habe auch manchmal Unterricht mit ihm und dann guckt er mich auch manchmal so lange an...er kann mich mit einem Blick total verrückt machen...Sooo...dann war ich letztens wieder auf einer Party bei ihm...und naja wir haben eigentlich nicht viel geredet...und irgendwann ist er auch schlafen gegangen weil er am nächsten Tag früh aufstehen musste. Ich bin irgendwann irgendwo auf der Party eingeschlafen...dann kam sein Bruder zu mir (Der ganz genau weiß was zwischen seinem Bruder und mir immer so ist) und er meinte ich soll mal mitkommen...und er hat mich genau in das Zimmer von meinem Ex gebracht...und meinte ich soll mich da hinlegen...ich hab mir den ganzen Abend gewünscht bei ihm zu sein...also habe ich es gemacht...obwohl ich nicht genau wusste warum...
Mein Ex hat mich dann in den Arm genommen und mich gestreichelt und war voll lieb zu mir...wir haben aber überhaupt nicht geredet...aber am Ende haben wir miteinander geschlafen und es war unglaublich schön.
Ich hatte schon vor ihm Sex aber mit niemandem war es so wie mit ihm...es war einfach wunderschön...es hat sich alles so richtig angefühlt...als er so in meinen Armen lag und geschlafen hat ist mir eine Träne runtergelaufen weil ich so unglaublich glücklich war...und gleichzeitig weil ich wusste dass er am nächsten Morgen bestimmt wieder so tut als wäre nichts passiert...und so ist es dann auch passiert... er hat getan als wäre nie was passiert...und das hat mich echt traurig gemacht obwohl ich es mir schon fast gedacht habe...ich vestehe nicht warum er das immer wieder mit mir macht...er weiß, dass ich ihn liebe...ich fühl mich immer wie die Dumme...aber wenn ich alleine mit ihm bin habe ich das Gefühl, dass er mich wirklich liebt oder auf jeden Fall Gefühle für mich hat...aber in der Schule oder wenn andere dabei sind tut er immer als wäre nichts...Was kann ich tun damit ich ihn endlich vergessen kann? Ich muss immer an ihn denken...mit niemanden fühle ich das gleiche wie mit ihm...er ist der Einzige den ich je geliebt habe...und er macht mir immer wieder Hoffnungen...ich hätte so gerne noch eine Chance...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft rate ich in solchen Situationen zum Abstand. Dir rate ich das Gegenteil: sprecht miteinander. Küsse, Zärtlichkeiten, Sex - aber keine Gespräche. sage ihm, was Du möchtest, auch wenn er das längst weiß. Und dann höre genau hin, was er dazu sagt.

Warum kann er nicht mit Dir zusammen sein? Weil er nicht gut genug für Dich ist? Wer gut für Dich ist, entscheidest Du, nicht er. Frage nach dem wirklichen Grund, stochere und bohre und lasse ihn nicht damit durchkommen, einfach so zu tun, als wäre nichts passiert.

Auch wenn ich ihn nicht kenne, fürchte ich, Du wirst Dinge hören, die Du nicht hören möchtest. Aber das kann auch heilsam sein. Denn die Hoffnungen, die er dir jetzt noch immer wieder macht, die Dich auch nicht loslassen lassen, werden dann gehen.

Was genau ich befürchte? Er sagt Dir, dass er Dich liebt, wenn ihr allein seid, wenn es keiner mitbekommt und wenn er Küssen, Streicheln, Sex möchte. So wie er zwischendurch immer auch mal eine andere hat. Nach dem Lesen Deiner Mail, glaube ich selbst ihm nicht ein einziges Wort über seine Gefühle. Denn wer liebt, möchte doch auch eine Beziehung.

Alles Gute!
Dana