Problem von Iv - 16 Jahre

Meine Familie macht mich verrückt!

Hallo
Ich hab ein echtes problem mit meiner Familie...
Ich habe 3 Brüder die mich verrückt machen und da wären ja noch meine Eltern
Ich muss mich ständig anhören das ich dumm bin udn nichts zu sagen hätte...das macht mich echt traurig...! Manchmal da behandel sie mich echt mies...das geht unter die Gürtellinie... Ich finde es schwer 3 ältere brüder zu machen..die denken ständig mir etwas sagen zu müssen, egal um was es geht...SIE REDEN IMMER MIt....wenn es um die erziehung meiner Eltern geht mischen sie sich ein..!
z.B was oft ein streitpunkt ist das rausgehen..! wenn ich manchmal etwas länger draußne bleiben möchte und es meine mutter mir erlaubt und meine brüder es mitbekommen ..gibt es gleich stress...egal wo ich hin gehe und egal was ich mache ich bin immer unter stress, weil ich angst habe angeschrien zu werden, dass sagen mir auch meine freunde das ich mir immer sorgen mache!! es ist nicht so das meine eltern angst haben müssen...ICh bin ein mädel das gerne mit seinen freunden weg geht, ohne irgendwas schlimmes zu tun, ich achte auf alles was ich sage und was ich tu..!
ICh komm einfach nicht damit klar, das ich hier nichts zu sagen habe und wenn ich was sage ist es sowieso nur s***.!
Ständig denken ich daran einen psychologen aufzusuchen der mit mir und über meine problme redet, denn gerade jetzt brächte ich jemanden der mit mir redet...
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Danke schön...schönen abend noch

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du solltest unbedingt mal mit deinen Eltern reden. Es kann sein, dass sie gar nicht mitbekommen, dass du so sehr darunter leidest. Und deinen Brüdern kannst du getrost sagen, dass sie dir gar nichts zu sagen haben. Du hörst nur auf deine Eltern. Nur die kennen dich richtig und wissen, dass sie dir vertrauen können. Und genau das solltest du mit deinen Eltern absprechen, damit sie auch hinter dir stehen.

Liebe Grüße, Jeanett