Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich wurde von meinem damaligen Freund vergewaltigt

hallo..

ich hab immer noch ein großes problem.. ich wurde mit 18 von meinem damaligen freund mehrfach vergewaltigt und das auf brutale art und weise. jetzt sitzt er für paar jahre in bau..
ich kann darüber reden weil ich hoffe das ich es so verarbeiten kann... aber es geht nicht... ich habe heute noch angstzustände renn mit pfefferspray in der tasche rum weil i angst habe vor ihm.. wenn ich nachts von arbeit komm drehe ich mich zich mal um um zu gucken ob jemand hinter mir ist... ich weiß er sitzt in bau aber die angst bekomm ich net los... ich habe nächte das wein ich stundenlang... ich schließe heute noch meine tür 2 mal zu obwohl von draussen keiner rein kann... das macht mich alles so fertig... und ich kann irgendwann nicht mehr... ich kann ich doch nicht mein ganzes lebenlang vor ihm verstecken...
und ich hab das gefühl das mich keiner versteht...

werde ich jemals von meinen angstzuständen loskommen...

Gruß alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gut, dass Du darüber reden kannst und auch, dass Du den Weg über eine Anzeige gegangen bist. Leider bleibt innen oft eine tiefe Wunde; viele Gefühle, die den Alltag so belasten und die Angst zum Begleiter werden lassen. Hast Du therapeutische Hilfe angenommen? Damals und heute? Ich kann es nur ans Herz legen, damit Du wieder Mut und Vertrauen fassen kannst und diese schrecklichen Erinnerungen nicht so viel Macht über Dich haben.

Es ist ein schwacher, kleiner Vergleich; aber auch ich gehöre zu den ängstlichen Frauen, die gerne sicher gehen, dass die Wohnung zu ist und sich nachts auf der Straße genauer umsehen. Mir hat geholfen, einen Selbstverteidigungkurs zu machen. Das bringt oft Selbstvertrauen zurück und mehr Sicherheit. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana