Problem von Anonym - 21 Jahre

Geht er fremd?

Mein Freund und ich sind jetzt knapp über 3 Jahre zusammen und bisher hatte ich nie bedenken das er fremd geht. Das hat sich allerdings vor geraumer Zeit geändert, als er eine Art "Liebesbrief" bekam. Vorher hatten sie nie Kontakt und dann kam die Karte, in der stand, das sie ihn toll finden und ob sie nicht vielleicht in Kontakt treten wollen. Sie haben sich dann 1-2 mal geschrieben. Davon wusste ich alles, aber war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Auch als sie sich dann mal in der Stadt getroffen haben und da 4 Stunden rum gelaufen sind nicht. Aber ich will meinem Freund nicht verbieten sich mit jemanden zu treffen, schon gar nicht, weil er den Kontakt ja nur freundschaftlich aufgenommen hat und zu ihr gesagt hat, das er vergeben ist. Na ja, jedenfalls haben sie sich jetzt in längeren Abständen noch 2 mal bei ihr zu Hause getroffen, wovon mein Freund mir auch erzählt hat. (das letzte Mal war letzte Woche, nach seiner Probe). Da ich aber schon recht eifersüchtig bin und am liebsten über alles was da läuft genau bescheid wissen würde, schau ich mir jetzt immer öfter seine SMS an. Ich weiß, das ist nicht ok weil es seine Privatsphäre ist, aber ich bin so unsicher weil sie schließlich anfangs was von ihm wollte. :( Jedenfalls habe ich heute gesehen, das er sie gestern abend (als er wieder auf Probe war) gefragt hat, ob er nicht nochmal vorbei kommen kann/soll. Und da die Antwort kam, er könne gern vorbei kommen, bin ich jetzt ganz schön down. Eigentlich wär es nicht so sehr das Problem, aber er hat es dieses mal vor mir verschwiegen. Er hat weder gestern Abend, als er heim kam (auch etwas später als wenn er normal zur Probe ist, aber ich dachte er ist noch bei seinen Eltern), noch heute früh etwas dazu gesagt, obwohl ich gefragt hab wie es war, ob es was neues gibt und was er denn gestern noch so bei seinen Eltern gemacht hat. Nix, gar nix von dem Treffen kam von ihm. :( Jetzt bin ich schon den ganzen Tag total daneben, traurig und am überlegen warum er es mir verheimlich. War da was zwischen den beiden? Warum verschweigt er es mir? Hat er sich vielleicht in sie verliebt? Ich finde keine Antwort und kann ihn ja auch nicht wirklich fragen, weil ich ja nicht wissen dürfte das er da war (er weiß nicht das ich seinen SMS lese).

Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll. :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es besteht die Möglichkeit, dass dieses Treffen gar nicht stattgefunden hat und er deshalb nichts sagt. Allerdings ist Deine Sorge auch möglich und er verschweigt Dir etwas. Herausfinden kannst Du es nur, wenn Du ihm sagst, dass Du vor lauter Unsicherheit an seinem Handy warst. Vielleicht kann er das sogar ein Stück weit verstehen?

In Beziehungen werden Dinge oft dann verschwiegen, wenn man Streit und Diskussionen aus dem Weg gehen möchte. Du sagst, Du bist recht eifersüchtig und nicht begeistert von diesem Kontakt - gab es Streit und Ärger? Ist es möglich, dass er das verhindern wollte? Sicher ein denkbar falscher Weg; denn gerade wenn etwas verschwiegen wird, geht man ja davon aus, dass es etwas zu verheimlichen gibt. Aber wenn es wirklich Streit um dieses Thema gab, dann schau einmal, ob Du ihm das Sagen der Wahrheit ein Stück leichter machen kannst?

Und ich würde auch einfach mal fragen, ob ich sie kennenlernen kann. So komisch die Situation dann auch werden könnte, es kann helfen. Denn so wirst Du erleben, wie die beiden miteinander umgehen und ggf. sehen, dass es nichts tieferes gibt, was sie verbindet.

Alles Gute!
Dana