Problem von Anonym - 17 Jahre

Zeugen Jehovas

Hallo,

es geht in diesem Problem weniger um mich, viel mehr um eine Freundin. Meine Freundin ist bzw. war Zeuge Jehovas. In letzer zeit hat sie sich sehr verändert. Sie ist aus der Religion ausgestiegen und hat seit dem große Probleme mit ihren Eltern. Sie machen sie Psychisch total fertig. Sie ist auch schon in Psychatrischer behandlung nur leider sind ihre Eltern dagegen das sie da weiter hingeht! Vor 2 Tagen ist sie von Zuhause abgehauen weil sie es icht mehr ausgehalten hat. Ich habe ihr geholfen nur am selben Abend haben ihre Eltern zu viel über ihren aufenthaltsort rausgefunden und sie hat sich selbst der Polizei gestellt von der sie schon gesucht wurde. Seit dieser Nacht habe ich nichts mehr von ihr gehört! Ich mache mir riesige sorgen das ihre Eltern ihr irgendwas antun oder sie nicht mehr rauslassen. Ich weiß nicht ob ich zu ihr nach Hause hingehen soll weil ihre Eltern den verdacht haben das wir (ihre freunde) sie so negativ beeinflusst haben. Was kann ich tun um ihr zu helfen oder zumindest um kontakt zu ihr herzustellen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sie per Mail, SMS, Telefon irgendwie erreichen? Dann versuche es. Du kannst ihr auch einen Brief in den Briefkasten werfen oder einfach mal klingeln. Mache deutlich, dass Du Dich sorgst und bitte zumindest um eine kleine Meldung von ihr.

Seid ihr in der selben Klasse / auf der selben Schule? Und erscheint sie zum Unterricht? Wenn nicht, dann spreche einen Lehrer darauf an, frage, ob eine Entschuldigung vorliegt usw. Drücke auch dort Deine Sorge aus.

Ein ganz anderer Weg kann es sein, sich an die Polizeidienststelle zu wenden, wenn Du so gar nichts von ihr hörst und die Sorge immer größer wird. Erkläre dort die Situation und lasse Dich informieren und beraten.

Alles Gute
Dana