Problem von leon - 16 Jahre

Das Mädchen meiner Träume

Hi liebes Kuka-Team,

Das Problem lautet wie folgt:

Es gibt da ein Mädchen mit dem Namen Nina und wir waren vor 10 Jahren zusammen im Kindergarten.Ich war damals schon in sie verliebt doch schon bald zog sie weg.Ich hab oft von ihr geträumt und gehofft,dass ich sie wiedersehen würde und so kam es dann auch.Nach 8 Jahren zogen wir weg und wie das Schicksal es so will sind wir nun Nachbarn.Ich weiss, dass sie auch noch von früher kennt und so wie wir uns ansehen kann man erkennen,dass sie für mich auch etwas empfindet.Doch leider bin ich einfach viel zu schüchtern um sie anzusprechen.Ich habe viele Texte von euch über diese Probleme gelesen doch finde keinen richtig passenden Grund,warum ich Angst habe,sie anzusprechen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Angst zu überwinden.Bitte helft mir,

Euer Leon

Anwort von Andrea

Lieber Leon,

Angst muss nicht immer begründet sein - das Gefühl alleine kann vorhanden sein, ohne dass man weiß, woher es kommt. Vielleicht fühlst du dich einfach unsicher, wie sie reagieren könnte?!
Schau doch mal bitte in unserer Soforthilfe "Ich bin so schüchtern" - da findest du sicherlich Tipps, wie du dich verhalten kannst!

Frohe Weihnachten!
Lg Andrea