Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebt sie mich?

Ich habe zwar viele Probleme mit dem ähnlichen Schema gefunden, hoffe aber trotzdem das meins auch beantwortet wird, da es eine etwas andere Lagen hat als die anderen...

Zu mir erst mal:
Ich bin 14(bald 15^^) und schwer verliebt,...UND VERWIRRT
Vom typ her bin ich zwar nicht der schönste in meiner Klasse,
aber bis auf 2 von 7 Mädchen in der Klasse , dafür aber 2 aus der Paralell-Klasse mögen sie mich alle Kumpelartig...

Das Mädchen selber findet mich hübsch, aber ich sei nicht gerade ihr Traumtyp.
Hatt SIE selber gesagt.

das Mädel was ich eben liebe, gehört dazu und findet mich leider, so laut einer meiner Freundinnen, nur Kumpelhaft, mehr aber nicht.
-Dieses Kumpeline war schon mal in mich.

Meinem bester Kumpel, ein ziemlicher Frauenheld** (6 Freundinnen, aber nie lange) schenkt das Mädchen, das ich liebe, immer wieder so ein süßes Lächeln,
wobei ich ziemlich neidisch werde und redet sehr oft mit ihm...
-Ich vermute SIE steht auf ihn.

Sie hatt mir zwar schon öfters Sachen gesagt wie "ich auch hab dich lieb" oder andere nette Sachen, aber sofort mit einer Gestik zurückgenommen.
- *Kopf gesenkt, harre zur Seite gestrichen und dann leise "Nein" gesagt.

B.s.p: Eine meiner besten Kumpelinen, der der ich alles anvertraue,
hatt im Herbst mal meine hzand genommen und gesagt " boah sind deine warm", daruf kamm SIE und hatt meine Hand genommen und gesagt, "hey, stimmt ja" und dann kurz darauf, leise gesagt "Ohhh ja Händchen halten"
und dann ihre Gestik* wieder vollzogen.

Anderseits frägt sie oft nach meinem Kumpel** und sucht seine Nähe was mich immer wieder von neuem traurig macht.. :(

Wie haben zwar sehr engen Kontakt(Chatten, Ganztagsschule, u.s.w);
mein Kumpel aber ebenso...

Mein Kumpel selber weiß mein Problem und ist selber in eine ander verliebt,
aber wie soll ich wissen wen sie den jetzt liebt, oder ob sie überhaupt einen liebt....

Das ich siel liebe, oder auf sie stehe, wie mans so nennt, sollte sie inzeichen auch wissen oder wenigstes ahnen, da:
Sie einen Brief gelesen hatt wo ich meiner besten Kumpeline anvertrauet habe!
Alle meine Freunde abundzu mal fragen wie sie mich findet...
Sie auf jeden Fall weiß das ich in Irgendeine Verliebt bin....

ich weiß einfach nicht was ich da tun soll um da mehr herauszufinden..
ich hoffe ihr habt tipps, ich bin einfach ratlos...

Falls der Tip kommen soltte " sag es ihr einfach"
da wart ich bis zum Sommer, weil ich ehrlich gesagt, in der letzten Phase der Pickel bin und nur noch einen, aber einen ziemlich großen, mitten auf der Stirn hab^^ und mir den ganzen Mut nimmt bei solchen Sachen...

Hoffe der Text ist nicht zulange und nicht unübersichtlich,
danke im Voraus zu euren Meinungen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einer meiner meistgeschriebenen Sätze: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Du hast richtig geahnt; der Rat lautet: Sage es ihr. Anzeichen, Andeutungen sind sicher angekommen, vielleicht weiß sie es oder ahnt es zumindest. Aber damit ist der erste Schritt auf den anderen zu eben noch nicht getan. Erwarte nicht, dass sie es tut, wenn Du selbst es nicht tun willst. Warum sollte sie mehr Mut haben? Warum sich etwas trauen, was Du selbst bis zum Sommer aufschieben möchtest.

Das übrigens halte ich für den falschen Weg. Es ist Monate hin und wer weiß, was bis dahin alles passiert? Pickel sollten nicht so eine Macht haben, dass sie über Liebesglück entscheiden ;-)

Alles Gute
und schöne Weihnachten!
Dana

PS: wenn du magst, gebe einmal "unreine Haut" in die Suchfunktion ein; Du wirst auf einige Tipps stoßen