Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Ich bin betrogen worden

Hi ihr lieben,

mein Problem ist auf den ersten Blick einfach. Meine Freundin hat mich betrogen. Jetzt kommen wir zu dem schwierigen Teil meines Problems. Sie weis nicht dass ich es weis. Das ganze kam so. Ich habe einen Zettel gefunden (wohlgemerkt auf dem Küchentisch) über ihre Nacht mit einem ihrer Freunde. Ich denke sie wollte es in ihr Tagebuch eintragen. Das macht sie öfter. Dieser Freund kommt bei ihr aus der schule. Ich wusste schon immer dass sie sich zu ihm hingezogen füllt. Wir beide sind schon seid 5 Jahren zusammen davon leben wir 1 Jahr zusammen in einer Wohnung. Ich liebe sie, soweit ich das beurteilen kann mit meinen jungen Jahren. Das ganze ist auf ihrer Geb.-Party passiert. An diesem Tag hatte ich leider Dienst.
Sie ist jetzt für ein Jahr in Neuseeland. Sicher wir skypen und telefonieren ab und zu doch ich schaffe es nicht sie darauf anzusprechen. Ehrlich gesagt will ich das auch nicht.
Ich habe angst sie damit zu verlieren. Von wegen hinterher schnüffeln und so. Das habe ich ja letztlich auch getan. Dieser Typ ist einer dieser, böse Zungen würden sagen, ?Stecher?.
Ich habe die ganze zeit als es ihr schlecht ging zu ihr gestanden. War für sie da. Habe zugehört und mich echt musterhaft bemüht und dann kommt so ein frecher Typ daher und versaut alles.
Sorry, jedenfalls bin ich traurig und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich empfinde einfach extrem viel für sie. Und sie beteuert auch, dass sie mich liebt. Das glaube ich auch irgendwie jedoch habe ich angst das sie mein vertrauen weiter missbraucht und ich am ende der Dumme Soldat im Einsatz bin .
Doch die Beziehung ist viel zuwertvoll um sie einfach aufzugeben. Was soll ich jetzt tun?
Ohne als Spion zu gelten oder die Beziehung zu zerstören.
Danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie hat Dich betrogen - glaubst Du, sie würde die Beziehung beenden, weil Du einen Zettel gelesen hast, der auf dem Küchentisch gelegen hat? Sicher war er wohl nicht für Dich bestimmt; aber als spionieren würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen. Und irgendwie denke ich, dass man eine Beziehung nicht beenden kann, wenn man selbst einen viel größeren Fehler gemacht hat. Verstehst Du, was ich meine?

War sie noch in Deutschland, als Du davon erfahren hast? Schade, dass Du es nicht geschafft hast, sie da darauf anzusprechen. Denn jetzt über die Entfernung würde es mir auch mehr als schwer fallen.

Du verzeihst und möchtest an der Beziehung auf jeden Fall festhalten? Dieser Entschluss steht für Dich fest? Dann würde ich -wenn ich das schaffe- warten, bis sie wieder da ist. Wird Dir das zu schwer, würde ich Andeutungen über die Treue machen, sagen, dass sie mir sagen muss, wenn mal was war... und ihr so die Chance geben, es selbst auszusprechen.

Alles Gute!
Dana