Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie erobere ich ihn?

Hallo
ich habe da ein Problem mit einem Jungen. Ich kenne ihn schon seit 5 Jahren und seit ca. 1 Jahr schreiben wir regelmässig zusammen. Seit ich nach einer 2-monatigen Abwesenheit wieder zu Hause bin, hats mich total erwischt. Ich habe ihm das auch schon ganz leise gesagt und ich denke er weiss, was ich für ihn empfinde. Bei ihm ist das Problem, dass er immer noch an seiner Ex hängt und Angst hat. Sagt er zumindest. Er sagt mir auch immer, dass er hoffe, es komme gut.
Was mich besonders stört ist, dass es mal so und dann mal so ist. Ein Beispiel:
Am Montag hat er gesagt, wir müssten mal wieder etwas zusammen machen. Ich war total glücklich darüber. Als ich ihn am Donnerstag fragte, ob er am Freitag auch in die Disco kommt, wollte er jedoch nicht. So wie immer.
Nun zu meiner Frage:
Wie erobere ich so einen Typen? Mag er mich wirklich, oder soll ich es am besten aufgeben? Habt ihr Tipps, wie ich mich am Besten verhalten sollte?
Ich habe gestern echt durchgedreht und bereue das auch, habe mich schon bei ihm entschuldigt...
Es hat bei ihm noch nicht "klick" gemacht und ich wüsste gerne, was ich dafür tun kann, damit es vielleicht bald so weit ist....

besten dank...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle passieren - und ich kenne leider keinen Weg, sie passieren zu lassen. Sicher kann man flirten, Komplimente machen, präsent sein usw. - aber diese Mittel hast Du sicher ausgeschöpft bzw. schöpfst noch.

Er hat noch seine Ex im Kopf - die wird er selbst vertreiben müssen; das kannst Du nicht für ihn übernehmen. In ein besetztes Herz kann man nicht einziehen, wenn ich es mal so bildlich ausdrücken darf.

Lass ihm die Zeit, die er braucht - mehr kann ich Dir nicht raten. Und ich wünsche Dir, dass ihm dieses Klick passiert...

Alles Gute
und schöne Weihnachten!
Dana