Problem von Daniela - 27 Jahre

Affäre mit einem verheirateten Mann

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine Affäre zu einem verheirateten Mann, er ist 11 Jahre älter, hat ein Haus, ist sehr wohlhabend und hat keine Kinder.

Für mich war das Anfangs nur ein Treffen zum Sex und gut. Als ich dann nach einem halben Jahr einen anderen Mann kennenlernte und mit diesem eine Beziehung anfangen wollte ging die Misere los.

Der verheiratete Mann kam beinah täglich zu mir, stand weinend und schluchzend vor mir, beteuerte mir seine unendlich tiefe Liebe, er könne ohne mich nicht leben, er kann jetzt nicht mehr zurück zu seiner Frau, er will nur mich, sonst niemand, usw.

Wollte dann natürlich daraufhin mit dem anderen Mann, den ich in der Zeit kennenlernte nichts mehr anfangen und wollte bei meiner Affäre bleiben. Doch der andere Mann lies auch nicht locker und ich begann doch eine offizielle Beziehung mit ihm.
In der Hoffnung, das die Affäre somit nun beendet wäre, weil das ja moralisch nicht richtig war.

Doch das funktioniert so nicht, der Affärenmann lies mich einfach nicht los, ich wurde aber auch immer schwach und wir trafen uns weiterhin.
Das heißt, ich hatte in der Zeit, für ca. ein halbes Jahr, so ne Art Doppelleben.

Das Schlimme daran ist, das ständige Lügen, ich musste meine Leut anlügen, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw.
Es ist unwahrscheinlich belastend ständig etwas erfinden zu müssen, nur damit man sich mit dem Mann der Affäre treffen kann.

Ich habe bereits damals mehrmals versucht von ihm loszukommen, doch ich schaffte es einfach nicht. Er hatte irgendwas an sich, das mich zu ihm hinzog wie ein Magnet. Er laß mir jeden Wunsch von den Augen ab, machte mir Komplimente, lud mich ständig ein, er hörte mir zu, ging auf meine Probleme ein usw.

Also all das, was ich mir schon immer bei einem Mann wünschte, also fiel es mir wohl deshalb so schwer von ihm loszukommen.
Unfairerweise begann ich dann meinen offiziellen Partner mit meinem Affärenmann zu vergleichen und stellte fest das der offizielle Partner die totale Niete war.

Im Bett angefangen bis zum ganzen Rest, also fing ich an, meinen offiziellen Partner unfair zu behandeln und ihn weiterhin zu vergleichen.
Gut, ich muss ehrlich sagen, er war, jetzt auch im nachhinein betrachtet, einfach nicht der Richtige für mich. Aber dennoch war des auch net richtig ihn so zu behandeln.

Das mit dem offiziellen Partner ging so ca. ein halbes Jahr, habs dann absolut mit ihm nicht ausgehalten und dann auch Schluss gemacht. War und bin aber auch jetzt noch froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Hat halt gleich garnix gepasst.

Tut mir leid wenn der Text so lang wird, aber ich versuche mich, so kurz wie möglich zu fassen.

So, dann, nachdem da Schluß war haben wir uns nach wie vor genauso oft getroffen, also ich mit dem Affärenmann, zum Sex, zum Ausgehen usw.
Mich plagt so sehr, das schlechte Gewissen das ich schon zeitweise Alpträume deswegen hatte, wache manchmal schreiend nachts auf und bin ganz fertig.

Hab dann wieder ein paar Mal mit dem Affärenmann versucht Schluss zu machen, doch er lässt einfach nicht locker. Da kam mir das dann so langsam nicht mehr normal vor. Ich schrieb und sagte ihm mehrmals das ich Angst vor ihm habe, aber nein, da fruchtet nix bei ihm.

Hatte dann wieder versucht eine Beziehung mit einem anderen Mann anzufangen, also eine offizielle Beziehung und in der Zeit blieb ich wahnsinnig hart und eisern. Ja, da war ich treu, ganze 6 Wochen.
Dann hat sich der Affärenmann wieder gemeldet und ich wurde schwach. Doch damit ich nicht schon wieder "fremdgehe", beendete ich gleich die Beziehung zu dem offiziellen Partner. Um nicht mein Gewissen noch mehr zu plagen.

Ich glaub ich brauch echt Hilfe...also momentan sieht es so aus, er ist noch immer in meinem Leben, der Affärenmann, doch so langsam kommt es mir so vor, das er das Interesse an mir verliert weil wir sind auf einer gemeinsamen Singleseite im Internet angemeldet und da kann ich sehen das er viele Frauen in meinem Alter anbaggert und richtig wild mit ihnen flirtet.

Ich glaube ich hätte das schon längstens richtig beenden sollen, weil ich muss da auch immer wieder an seine Frau denken. Die kriegt ja von alle dem nix mit und in letzter Zeit, hätte ich gute Lust einfach zu ihr zu gehen, an der Haustür zu klingeln und ihr da mal ein paar Dinge über ihren Mann zu erzählen.

Was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun solltest - denn das hängt davon ab, was Du selbst erreichen möchtest, was Du haben möchtest, wie es für Dich sein soll. Ob Du die Affäre weiterhin möchtest, ob Du versuchen möchtest, aus ihr eine Beziehung werden zu lassen, ob Du die Affäre wirkliche beenden möchtest usw. - all das kannst nur Du selbst sagen und entscheiden. Und wenn Du für Dich sagen kannst, was Du für Dich möchtest, weißt Du auch, wie Du handeln solltest.

Alles Gute und schöne Weihnachten!
Dana