Problem von Anonym - 14 Jahre

mein Vater schlägt mich bei schlechten Noten

Also erst mal finde ich diese seite echt super !!
Und jetzt zu meinem problem -
also mein vater man kann mit ihm witze machen
ich mag es echt mit ihm spaß zu machen
doch wenn sich dann mal wieder alles um schule dreht wird es ernst
wenn ich mal einen 3 habe heißt es 2 wochen hausarrest bei einem 4 krieg ich kein taschengeld 2 monate lang und noch dazu hausarrest ja bei einem 5 wird mein vater stinkig ist schon paar mal passiert ich wurde körperlich misshandelt
fast mein ganzer körper war blau wegen einem 5er
einmal dachte ich das ich es nicht mehr überleben werde ich konnte nicht mal gerade gehen vor schmerzen und hinstzen schon garnicht
und vor einer woche sagte er zu mir ab jetzt krieg ich nicht nur schläge bei einem 5er sondern bei 4ern auch
was soll ich machen ich habe bei dem bio test einen 4er und traue mich nicht es ihm zu zeigen weil ich nicht die nächsten 3 wochen weinen vor schmerzen muss will
bitte gebt mir einen rat
DANKE !!

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

das dein Vater dich wegen schlechter Noten schlägt ist absolut nicht ok. Eine 3 oder 4 ist schließlich nicht schlimm und eine 5 kein Weltuntergang. Wahrscheinlich denkt dein Vater, dass er dich damit motivieren kann, dass du bessere Noten schreibst. Aber es gibt absolut keinen Grund dafür, dass er dich schlägt. Denn letzendlich erreicht er eher das gegenteil von dem, was er möchte. Denn du hast mittlerweile Angst vor der nächsten Arbeit, dass du sie wieder verhaust und sehr große Angst ihm diese zu zeigen. Das geht überhaupt nicht! Du solltest keine Angst haben deinem Vater davon zu erzählen. So schlimm ist es ja nun auch nicht.

Du solltest dich unbedingt jemandem anvertrauen. Was ist mit deiner Mutter? Bekommt sie mit, dass dein Vater dich so hart bestraft, nur weil du, in seinen Augen, eine schlechte Note geschrieben hast? Auch wenn dein Vater damit "nur das beste" für dich will. Nämlich gute Noten und einen guten Abschluss. Er hat absolut kein Recht dich zu schlagen! Sprich unbedingt mit deiner Mutter, oder sonst jemandem dem du vertraust, darüber. Die Handlungen deines Vaters müssen unbedingt aufhören. Er hat nicht das Recht dazu! Wenn du dich in deinem Umkreis an niemanden wenden kannst oder möchtest, könntest du dich auch an profamilia wenden. Die gibt es in fast jeder Stadt und dort kannst du auch ganz anonym anrufen und dir ein paar Tipps holen. Keiner wird davon mitbekommen. Versuch es doch einfach mal. Auf jeden Fall solltest du mit irgendjemandem reden.

http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354?PHPSESSID=0dd583ddcac00798c7067eca71021c12

Alles Gute
Michelle