Problem von Felix - 16 Jahre

Ein wenig Kritik...

Hallo liebes Team,

Ich muss sagen ihr beantwortet die Fragen der Leute sehr gut, es ist für jeden was dabei ! Was mir nun leider öfter aufgefallen ist dass manchmal Fragen in einem Zeitalter beantwortet werden die garnicht mehr zur heutigen Jugend passen. Es war vielleicht früher so dass man noch "cool" war wenn man als einzigster in einer Gruppierung nicht geraucht hat. Heutzutage wird man deswegen zu 80% auf Deutschen Schulen zum Aussenseiter gestempelt! Ihr kennt doch sicher den heutigen Gruppenzwang.. die ganzen Klamotten und der große Ausländeranteil. Ich bin mir nicht sicher ob ihr mit diesen Antworten dem MTV Zeitalter richtig helfen könnt. Deswegen wollte ich vorschlagen dass ihr mal "Berater" im Alter ab 16 Jahren oder so einstellt die auch grade diese "üblichen Phasen" durchmachen. Ich denke so kann den Jugendlichen besser geholfen werden. (Was nicht heißt dass euere Ratschläge nicht brauchbar sind)

Vielen Dank !

Maja Anwort von Maja

Hi Felix,

danke für dein Feedback, ich denke aber, dass es gut ist, dass wir Leute im Team haben, die schon mehr Lebenserfahrung haben und ihr Wissen auch weitergeben können.
Ich selber bin 19 Jahre alt und habe die Erfahrung gemacht, dass nichts dabei ist, wenn man nicht raucht und das nichts dabei ist, wenn man seine eigene Meinung vertritt.
ich komme aus BAWÜ, wir haben hier den größten Ausländeranteil in ganz Deutschland und es herrscht nur wenig Druck, von wegen Markenklamotten und dass man unbedingt rauchen muss.
Daher finde ich deine 80% doch etwas übertrieben.
Ich sage ja nicht, dass es nicht vorkommt, aber das ist unvermeidbar und man sollte sich doch selber einfach treu bleiben und nicht rauchen, wenn man es nicht möchte.

Dennoch danke für dein Feedback, wünsche dir alles Gute, liebe Grüße