Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine große Liebe

Vor ca. 8 Monaten lernte ich eine Frau im Internet kennen. Eigentlich sah ich sie das erste Mal in einem Spiel. Sie ist 26 und hat sogar schon einen Sohn. Dort kamen wir uns immer näher und sehr schnell wusste ich das ich sie liebe. Wir haben das auch beide zueinander gesagt.

Das große Problem ist eigentlich, dass wir sehr weit voneinander empfernt sind. (Ich wohne in Österreich Raum Krems. Und sie in Deutschland Raum Leipzig.) Wobei mir das nicht viel ausmacht, weil ich weiß das ich wenn alles passt, mal zu ihr ziehen würde oder sie hat ja auch anfangs gesagt, dass sie auch zu mir ziehen würd. In dem Punkt bin ich also sehr geduldig.

Zu unserem ersten Treffen ist zu sagen. Ich bin mit dem Auto nach Deutschland gefahren (550km). Insgesamt war ich 10 Tage bei ihr. Die ersten 3 Tage davon, waren wirklich wunderschön. Das waren solche Tage wo man sagt, da hat echt alles gepasst. Und die restliche Woche wollte sie schon weniger mit mir zu tun haben. Haben sogar gestritten und sie wollte dann nicht mal mehr zu mir herkommen und kuscheln etc. Nicht mal eine Umarmung wollte sie mir geben. Ich hab versucht mich gut einzufinden in ihr Leben mit ihrem Sohn und Ihr. Was total schön war, ist das ich mit ihrem Sohn extrem gut verstehe. Er ist übrigens 7 Jahre alt. Er freut sich auch jetzt noch immer wenn ich vorbei komme und ich mich auch total(er ist mir schon ans Herz gewachsen). Als ich dann weg war, hat sie mir noch am gleichen Tag geschrieben, wie sehr Leid ihr das getan hat wie sie mich behandelt hat, das sie mich vermisse und das sie mich über alles liebt. Was auch gut war für meine Gefühle denn mich hat das echt schockiert und war auch sehr traurig über ihr Verhalten.

Es verging wieder eine Weile bis ich dann wieder zu ihr raus fuhr nach Deutschland. Dann wars ähnlich. Aber eigentlich wars nie mehr wieder so, jedes Mal wenn wir zusammen waren, als beim ersten mal. Also sie wollte nur weniger mit mir zu tun haben.

Dadurch das sie einfach ein anderer Mensch ist wie ich und einfach viel Freiraum braucht, ist es für mich natürlich als totaler Familienmensch und als ein bisschen ein "Anhängserl" sehr schwer und auch verletzend.Natürlich wird auch der Altersunterschied eine große Rolle spielen. Das hat sie mir ja auch gesagt. Ist auch komisch ihren Freunden zu sagen, dass sie einen 19jährigen Freund hat.

Ich hab sie aber auch vor Zeiten oft gefragt: Wenn du nicht mehr mit mir zusammen sein willst, dann sag mir das. Hat ja keinen Sinn, weil je länger das dauert tust du mir ja immer mehr weh. Und sie hat gesagt das will sie auf keinen Fall sie liebt mich wirklich.
Das zur Vorgeschichte....

So, jetzt war das so das ich einen großen Fehler gemacht hab. Wir sehen uns selten und auch meine Freundin hat auch sehr wenig mit mir geschrieben nachdem ich von der Arbeit Heim gekommen war. Oft saß ich nach der Arbeit hier und wollte wenigstens ein bisschen was mit ihr schreiben, sie hat aber immer weniger Interesse an mir gezeigt. Und mir fehlte die Liebe in der Beziehung. Sie sagte nach einer Zeit nicht mal mehr, ich liebe dich zu mir, obwohl ich es ihr gesagt hatte. Das war oft schmerzhaft und verletzend. Natürlich hab ich mit ihr darüber gesprochen, aber sie ist halt so ein Mensch und kann sich dann auch schwer ändern(so denk ich mir das...) hat halt grob ähnlich so weitergemacht und das war wieder verletzend. Sie wollte aber absolut nicht mit mir Schluss machen, hab sie mehrmals gefragt.

So eine andere mit der ich im ICQ oft geschrieben hab, ist auch aus Deutschland, hab ich aber noch nie im Leben gesehen. Also hab mich halt mit ihr unterhalten während ich auf meine Freundin gewartet habe oft, bis sie vll einmal Zeit findet mir zu schreiben. Und die Neue eben, der hab ich dann auch meine Probleme geschildert, hab ihr gesagt, das mir das zu wenig ist. Und wie das halt so ist, haben wir dann leider auch miteinander zum Flirten angefangen. Ich hab ihr dann auch gesagt, wie schön es ist mit ihr zu schreiben etc. Nach einer Weile sagt wir schon Kosenamen zu uns, z.B Schatzi, Bärli. Bis wir dann sogar schon geschrieben haben mit Kuscheln und wenn ich bei ihr wäre, wär es so schön, zusammenleben etc. Das dauerte ca. 1 Woche. Nach einer Weile wollte dann meine Freundin auch wissen warum ich mit der immer so oft schreibe. Ich hab ihr das gesagt, dass ich mit der einen schreibe, weil ich ja ehrlich sein wollte. Aber was genau das hab ich nicht erzählt, zumindest noch nicht. War ja eigentlich erst an den letzen 2 Tage das schreiben mit Kurscheln und so etc. Also viele schlimme Sachen, die man nur mit seiner Freundin teilt und schreiben würd.

Ich hab ihr weil sie eben misstrauisch wurde, und ich auch wollte das ich ehrlich bin, gesagt, das ich das eben schreibe. Und nicht nur gesagt, hab ihr den kompletten Chattext kopiert und geschickt per EMail. Ich hab mich echt entschuldigt wie ich mich noch nie entschuldigt habe. Am ersten Tag wie sie das gelesen hat, hat sie mal den Kontakt abgebrochen und hat gesagt, dass es Schluss ist. Ich hab sie dann angerufen und gesagt, dass ich sie liebe, das ich nicht weiß warum ich das gemacht hab. (Und ich weiß es wirklich nicht, mir tat das selbst weh, weil ich ja eigentlich von meiner Freundin all das schreiben wollte was ich der anderen geschrieben habe). Sie hat gesagt sie kann mir nicht mehr vertraun und nach 100 maligen entschuldigung hat sie dann doch gesagt, wir probieren es nochmal. Sie hat gesagt ich muss mir das vertraun wieder verdienen und sie weiß auch nicht ob sie mich wieder so lieben kann....

Ich hab noch nie so einen Fehler begangen und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich das hasse. Bei dem wichtigesten Mensch auf der Welt sowas zu machen. Bei niemand anderen hab ich irgendwas gemacht was jemanden so weh tut könnte und grad bei ihr passiert mir so etwas. Ich war am Boden zerstört. Auf der einen Seite weil ich ihr so weh getan hab und unsere Beziehung gefährdet habe und auf der anderen Seite weil ich selbst schuld bin und weil ICH es war, der so etwas macht, was ich selbst nie von mir gedacht hab. Ärgerte mich das ich so ein Mensch war/bin.

Jetzt ist es so das ich erst vor Weihnachten wieder zu ihr kommen kann, wegen Arbeit. Wir sagen uns auch im Moment nicht das wir uns lieben. Sie nicht, weil sie es nicht will/oder nicht mehr fühlt und ich weil ich weiß das sie es nicht mehr sagt. (und das weiß ich wirklich, also das brauch ich nicht probieren).
Wir reden eigentlich schon viel miteinader und auch offener als vor meinem Fehler. Nur ist halt wenig zu sehen von einer Beziehung.
Ich hoffe nun jeden Tag, dass es besser wird. Ich weiß das alles Zeit braucht. Ich hoffe, das alles wieder gut wird...

Sven Anwort von Sven

Das hört sich nach einer komplizierten Beziehung an und denke du solltest dir nicht so große Hoffnungen machen denn umso mehr du dich da hineinsteigerst umso größer ist die Gefahr das der Schmerz noch größer ist wenn es vorbei ist. Trotzdem drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute eine schöne Zeit ein frohes Fest!

Alle sGute

Gruß
Sven