Problem von Maddy - 15 Jahre

Jungfräulichkeit

Hallo liebes Kuka team,

Erstmal was ihr macht ist echt super toll.
So und nun zu meinem Problem...eigentlich weiß ich gar nicht ob es wirklich ein Problem ist.
Ich fang mal ganz vorne an.
Ich bin 15 Jahre alt und wurde in Deutschland geboren. Im Moment wohne ich mit meiner Deutschen Mutter und meinem Türkischen Vater in der Türkei. Ich selbst bin halb deutsch, halb nigerianisch. Ist ne verwirrende Geschichte...^^
Naja, ich wurde muslimisch erzogen und ich bin eigentlich auch ziemlich gläubig. Meine Eltern sind ziemlich offen allem gegenüber aber ich befinde mich im Moment sozusagen im Kampf mit mir selbst. Oh gott...alles was ich schreibe hört sich so doof an...
Naja, ich bin ja in Deutschland aufgewachsen und ich bin glaub ich in einem alter wo man über Dinge wie Sex usw. nachdenkt. Früher in Deutschland war es für mich nie ein Problem...ich hab gedacht das ich auch irgentwann einen freund habe, mein erstes Mal mit ihm erlebe usw. Aber jetzt ist das ein bisschen anders. ich habe vor wieder nach Deutschland zu gehen wenn ich meinen Schulabschluss habe und jetzt hier ist es noch kein problem aber mich klässt der Gedanke einfach nicht los, ob es nun besser ist bis zur Hochzeit Jungfrau zu bleiben oder n´mit jemandem zu schlafen wenn man möchte. Ich hab irgentwie Angst, davor später in die Hölle zu kommen. Es hört sich albern an ich weiß. Naja manchmal denke ich schon, das ich warten werde aber manchmal denk ich auch das ich nciht warten will...das es einfach passiert wenn es soweit ist. Das ist so ein Zwiespalz und es macht mich einfach fertig. Weil ich doch nur so sein will wie alle. Ich habe außerdem Angst, das ich keinen Freund finde der das akzeptieren würde...und ich selbst will es manchmal auch nicht. Also warten. Ich weiß dann nciht wofür ich mich entscheiden soll...Religion oder Gefühl...ich weiß es echt nicht. und dann fühle ich mich schlecht. Und das will ich auch nicht. Ich will nicht unbedingt warten...aber ich will es später auch nicht bereuen oder so. Ich weiß nicht was ich machen soll, wss ich dneken soll...ich bin total durcheinander.
Ist es im islam wirklich so schlimm wenn man nicht damit wartet?
Ich kann niemand anderen Fragen...es ist mir peinlich.
Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen was dazu erklären oder erzählen??
ich meine wie das so ist mit dem sex im Islam und so...
Danke schon im Vorraus
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maddy!

Es geht um Deine Religion, mit der Du aufgewachsen und erzogen wurdest - ich denke, da weißt Du selbst einiges mehr als ich Dir erzählen kann. Und letztendlich geht es m.E. auch nicht darum, was ein Glaube vorschreibt und regelt; sondern darum, wie Du leben möchtest, was Du selbst für Dich haben möchtest, wie Du es handhaben magst. Und das widerum kannst auch nur Du selbst entscheiden.

Setz Dich selbst doch nicht so unter Druck. Es ist keine Entscheidung, die Du heute fällen musst. Du wirst -wenn Du Dir genügend Zeit lässt- spüren und wissen, was Du selbst möchtest.

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana