Problem von Anonym - 20 Jahre

verrückte Geschichte

Hallo!
Erstmal großes Lob! Ihr seid echt super, habe mich schon oft an euch gewendet und immer tolle Ratschläge erhalten:D
Und jetzt melde ich mich mal wieder:D Mir ist nämlich etwas total verrücktes passiert (und passiert immer noch) und wenn hr denkt: Das muss ein Märchen sein muss ich euch enttäuschen.

Also. Lange Geschichte. Es fängt damit an, dass ich in der 10. Klasse einen neuen Lehrer bekam. Er war echt gut, ich war zufrieden mit dem Unterricht. Als Mensch war er mir auch ganz sympatisch. Wir haben uns gut verstanden. Also rein auf der Schüler-Lehrer Ebene.
Aber später, etwa in der 12. Klasse habe ich bemerkt, dass ich Gefühle für ihn entwickelt hatte. Das versuchte ich zu verdrängen, weil ich Angst hatte, mich total - Hals über Kopf in ihn zu verlieben!! Ich hatte auch oft den Eindruck, dass er mich vielleicht auch ganz sympatisch finden würde. Aber das tat ich ab, denn ich dachte mir: Das bildest du dr bloß ein, weil du selbst etwas empfindest.
Also habe ich versucht meine Gefühle zurückzuhalten.
Eines Tages musste ich in die Stadt fahrenb (nach der Mittagsschule, es war Winter, schon dunkel.) Ich saß in der Aula und habe versucht eine Mitfahrgelegenheit aufzutreiben mithilfe meines Handys. Er wollte gerade heimfahren und hat gefragt, was ich so spät noch in der Schule machen würde. Also erklärte ich ihm mein Problem. Er muss zum heimfahren an der Stadt vorbei, also meinte er, ich könnte mitfahren. Das Angebot habe ich angenommen. Während der Fahrt habn wir uns unterhalten, hauptsächlich über das Fach das er unterrichtet:D
Auf dem Parkplatz bei der Stadt angekommen bedanke ich mich, schnalle mich auf und will aussteigen, als ich merke, wie er mich ansieht! Oh man, den Blick werde ich nie vergessen!!... Und plötzlich beugt er sich zu mir und fragt ob er mich küssen kann!!! Ich war total ...ich weis nciht...geschockt, gelämt, KA. Und ich konnte nichts sagen, außer "Ich weis nciht.." Und dann hat er mcih geküsst! Ganz sanft und nciht so lang. Und dann habe ich praktisch "gemerkt" was ich da getan habe und bin schnell ausgestiegen. Naja. Das war es dann auch. Der Unterricht war ab da echt komisch! Und meine mündliche Beteiligung nahm auch ab. Aber es folgten keine weiteren Treffen.
Ich habe mein Abi gemacht, bin ausgezogen in eine andere Stadt um zu studieren. Was ich immer noch mache. Ab und zu habe ich mich dann doch an diesen Lehrer erinnert und habe ihn auch ziemlich vermisst, aber es war nciht mehr so extrem wie zur Shculzeit, veilleicht auch weil ich jetzt mehr zu tun habe.
So weit so gut.
Jetzt stellt euch mal vor! Eines Tage komme ich von der Uni zurück in die kleine Wohnung die ich miete und wer sitzt vor der Tür??? Mein ehemaliger Lehrer!!! Oh Gott, war das ein Schock! Ich weis nciht wie ich das beschreiben soll, aber - KA. Meine Gefühle haben verrückt gespielt!! Also, verständlicherweise wollte ich erst einmal wissen, woher er wusste, wo ich wohne. Denn trotz aller wunderbarer Gefühle, die ich hatte, weil ich ihn wieder sah, war ich doch etwas misstrauisch. Er ist 18 Jahre älter als ich! Naja. Er hat mir dann erzählt wie er mcih nach zweimonatiger Suche durch sämtliche Telefonbücher, Internetseiten, Univerzeichnisse, ... ausfindig gemacht hatte. Und er sagte mir doch tatsächlich, dass er das Gefühl hatte, ncith mehr ohne mich leben zu können!! Ich sei fü ihn mehr als eine Schülerin gewesen!! Oh Gott! Ich war sowas von hin und weg:D Dann blieb er das Wochenende über (hat in einem Hotel übernachtet- das muss ich sagen, er hat sich ncieh aufgedrängt oder so und nie mehr gewollt wenn ich nciht wollte). Das Wochenende war echt toll, aber eben freundschaftlich - ich habe ihn sogar gesiezt. Das war echt komisch sienen Lehrer auf einmal zu duzen!! Dann fuhr er mit dem Zug wieder zurück (er arbeitet ja immer noch an meiner alten Schuel). Und der Abschied war grauenhaft. Ist er jetzt immer noch! Jetzt geht das schon seit vier Monaten so: Jeden Moant kommt er über ein Wochenende zu mir! Mittlerweile übernachtet er nciht mehr im Hotel, sondern bei mir in der Wohung (auf dem Sofa:D) Und es ist ncihts gewesen, denn er akzeptiert, dass ich noch nciht so weit bin für mehr. Es sind immer tolle Wochenenden gewesen. Und letztes Wochenende war er wieder da. Bei einem Abendspaziergang haben wir uns dann wieder geküsst und es war wunderbar...
Er ist jetzt 38 und lebt allein. Keine Kinder, war noch nie verheiratet. Klar, er hatte schon eine oder zwei Freundinnen, aber mehr auch nicht.
Ich fühle mich einfach...ich weis nciht...UNSTERBLICH VERLIEBT. Und ich merke, dass es bei ihm auch so sein muss. Er ist so zärtlich, so einfühlsam. Und ich kann es nciht oft genug erwähnen- er drängt mich nie zu mehr, obwohl ich zugeben muss, dass ich zu Beginn Angst hatte, dass er vielleicht nicht warten will, aber er tut es,wenn man bedenkt dass wir uns erst nach 4 Monaten geküst haben).

Aber ich habe dennoch immer wieder fürchterliche Zweifel- der Altersunterschied!! Ist das nicht zu viel?? Und was wäre, wenn herauskommen würde, dass schon während meiner Schulzeit etwas war zwischen uns (naja, nur ein Kuss, aber trotzdem!!)?? ich habe solche Angst vor der Reaktion anderer! Und meine Eltern erst!! Di wissen noh gar ncihts von uns... Und ich weis nciht, wie ich es ihnen sagen soll! Was werden sie nur denken? Meine Mutter ha schon immer ziemlich abwertend reagiert, wenn sie Leute sah, die trotz gewaltigem Altersunterschied zzusammen waren. Sie findet dass das nciht zusammen passt! Und dann? Wenn ich fertig bin mit meinem Studium, dann werde ich vielleicht noch weiter von ihm wegziehen müssen? Und ich will nciht dass er seine Arbeit aufgibt, wo es ihm doch so gut gefällt an meiner altgen Schule!! Aber so lange von ihm getrennt zu sein, das würde ich nicht aushalten. Ich schaffe ja kaum den Monat, den wir uns nicht sehen!
Was soll ich jetzt tun? Ich bin einfach hin-und hergerissen!
Und selbst wenn wir es allen bekanntgeben würden und für immer zusammen bleimen würden - wäre das dann irgendwie, aus irgendeinem Winkel sträflich??

Vielen Dank für das Durchlesen und es tut mir schrecklich leid. Ich weis, wie viel ihr zu tun habt! Aber länger aushalten konnte ich es einfach nciht ohne es jemandem mitzuteilen.
Vieln Dank nochmal!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein relativ hoher Altersunterschied. Aber das sagt m.E. nichts darüber aus, ob es zwischen euch passt oder nicht. Dabei kommt es zu sehr auf die jeweiligen Menschen an, als dass man es pauschalisieren könnte. Es ist ja auch nicht so, dass Du noch nicht erwachsen bist und er eine Verliebtheit ausnutzen könnte oder es tut.

Sträflicher als den Kuss von damals finde ich, wenn man eine Liebe nicht lebt, weil man zu sehr auf andere schaut ;-) Ist die Meinung anderer zu eurem Altersunterschied so wichtig, dass Du lieber auf eine ggf glückliche Beziehung verzichtest und dafür auch Diskussionen aus dem Weg gehst? Entscheide, ob es für Dich so ist und dann handele danach.

Wie u.a. Deine Eltern reagieren würden, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Aber Menschen ändern ihre Meinung oft, wenn es nicht mehr um Fremde geht, sondern um die eigenen Lieben. Kann es nicht sein, dass Deine Mutter es anders sieht, wenn sie sieht, dass ihre Tochter mit diesem Mann glücklich ist, dass er ihr gut tut und wirklich ein 'netter Bursche' ist?

Lasst die Dinge auf euch zukommen und besprecht auch die Sorgen und Ängste, die sich auftun. Was könnte passieren? Und wie kann man damit umgehen? Wenn ihr euch beide für diese Beziehung entscheidet, dann gehört auch das zu euren Themen; denn schließlich wird es auch euch beide betreffen. Nur ihr zwei könnt entscheiden, was ihr möchtet, womit ihr glücklich seid. Die anderen können nur tuscheln; ihr könnt glücklich sein...

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana