Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Er lügt mich an

Ich habe im Dezember 07 im Internet meinen jetzigen Freund kennen gelernt.
Wir haben uns ein paar Tage danach getroffen, da wir nicht weit weg voneinander wohnten. Wir haben uns richtig gut verstanden. Und nach ein paar Treffen waren wir zusammen.
Ein paar Monate früher habe ich bei der Arbeit auch einen süssen kerl kennen gelernt inden ich mich verliebt habe. Ich war allerdings zu schüchtern ihn anzusprechen und im januar war er versetzt worden und ich wusste nicht wohin. Dann hab ich mich einfach für meinen Freund entschieden.
Nach und nach habe ich einige Sachen über Ihn rausgefunden die gar nicht schön waren. zum Beispiel hat er sich einmal verplappert und dann kam raus dass er ne tochter hat, die schon 2 jahre alt ist. Das hat mich erstmal geschockt aber ich konnte nicht von ihm loslassen obwohl ich mich verletzt gefühlt habe. Er hat mir auch immer erzählt dass er sich bemüht Arbeit und eine Wohnung zu finden. und dann fand ich herraus dass er gar nichts gemacht hat. Im August waren wir bei meinen Eltern und da habe ich bei seinen sachen einen Brief für Unterhaltszahlung gefunden und das Geld war nicht für seine Tochter sondern für seinen Sohn. Ich habe ihn daraufhin angesprochen und er hat mir erzählt dass er Angst hatte mich zu verlieren wenn ich das erfahren würden.. wir haben uns erstmal 2 wochen getrennt. Das Vertrauen war weg und ist es immer noch .Aber ich habe ihn vermisst und ihn wieder genommen. Danach war alles gut und es gab so gut wie keinen streit mehr. und heute habe ich seine emails gelesen, weil ich eigentlich eine Benachrichtígung gesucht habe und da habe ich gelesen dass mein freund als icch mit ihm zusammen war immer noch bis ende dezember mit der mutter seines sohnes zusammen war. Das hat mich zutiefst verletzt und ich weiss einfach nicht was ich machen soll, er kann nicht immer so ungestraft davon kommen und mir nur weh tun. Bitte helft mir ...
Noch ein Punkt ist dass ich Immer wenn ich Streit mit meinem Freund hatte oder habe muss ich an den kerl denken den ich bei der Arbeit kennen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es uns im Jetzt schlecht geht, gehen wir wohl alle innerlich schnell zurück und fragen uns: was wäre gewesen, wenn... Aber darum sollte es nicht gehen, sondern viel mehr darum, wie es jetzt werden soll. Du kannst keine Entscheidung mehr rückgängig machen, Du kannst nur neu entscheiden, was sein soll. Und genau darauf solltest Du Deine Gedanken richten. Was möchtest Du? Ihm noch eine Chance geben und daran arbeiten, dass Du ihm vertrauen kannst? Oder reicht es Dir und Du hast genug? Kannst Du diese Beziehung noch führen?

Du sagst, er kann nicht immer so ungestraft davon kommen. Finde ich auch - aber wie sieht Deine Strafe für die vielen Lügen und Heimlichkeiten denn aus? Möchtest Du die Trennung? Das kannst nur Du selbst sagen und entscheiden.

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana