Problem von Anonym - 19 Jahre

Er glaubt mir nicht

Liebes KuKa-Team!

Was ihr macht finde ich wirklich toll!
Ich habe eine großes Problem und erbitte eure Hilfe:

Ich habe Anfang diesen Jahres eine Therapie gegen Depressionen gemacht.
In dieser Zeit hatte ich sehr viel Freizeit, die ich nutzte um im Internet zu chatten.
Da mein damaliger Freund viel arbeitet, telefonierte ich also viel mit einem, den ich im Chat kennen gelernt hatte, wenn ich Redebedarf hatte.
Von ihm fühlte ich mich vertsanden, während die Beziehung mit meinem Freund immer stressiger wurde, da dieser Krankheitsbilder von anderen (die ich ihm erzählte) mit mir verglich und wir uns immer mehr stritten.
Das Resultat davon war, dass ich mich viel ritzte..

Irgendwann war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn noch so liebte, wie vorher und trifftete in eine Art Verliebtheit zu dem Typen aus dem Chat.
Meine Therapeutin sagte ich wäre gefühlskalt und würde unter einer Glasglocke sitzen, die keine Gefühle mehr reinließe.

Noch dazu hatte ich das Bedürfnis etwas mit dem Chat-Kumpel zu spielen.
Ich sagte ihm, nachdem er mir gestand, dass er was von mir wolle, dass ich mir vorstellen könne fremd zu gehen-was ich jedoch nicht so meinte..
Nach einer Zeit merkte ich dann, dass auch er nur gespielt hatte, also brach ich den Kontakt ab und setzte mich mit meinem Freund auseinander.
Langsam aber sicher kamen die Gefühle zurück und ich merkte wieder was ich an ihm hatte.

Jedoch hatte ich in der Zeit, in der ich mit dem Chat-Typen Kontakt hatte zweimal bei einer Mitpatientin übernachtet.
Einmal waren wir bei einem Kumpel von ihr, weil es ihr so schlecht ging.
Ich hatte dann mein Handy bei ihr liegen lassen und mein Freund erreichte mich nicht.

Dann fing er an mir zu unterstellen, ich wäre bei dem Typen aus dem Chat gewesen-was ja aber nicht stimmt..
Zwei Monate später spionierte er mich so aus, dass er rausfand, dass ich dem Chat-Kumpel 30Euro geliehen hatte (jedoch per Post).
Er war richtig sauer.

Jetzt sind wir seit dem 08.08.08 verheiratet und ich war so glücklich-auch als am 08.09.08 unser Sohn die Welt erblickte-jedoch schon in der 26ten Woche.
Wir machen seit knapp 3 Monaten die Hölle durch...

Nun hat auf jeden Fall mein Mann diese Mitpatientin von damals angerufen und die hat ihm erzählt, dass wir wohl damals bei einem Typen waren, den ICH kannte und er solle sich keine Sorgen machen, weil da nichts gelaufen sei.

Mein Problem ist nur: ich kenne den damiligen Chat-Kumpel nicht persöhnlich und mein Mann verlangt nun von mir, dass ich etwas zugebe, was nicht so war!
(Insbesondere, dass ich fremd gegangen wäre-was nicht stimmt!!)

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt alles bewerkstelligen soll- ich wende für meinen Sohn schon meine ganze Kraft auf und hab kaum noch Kraft das mit meinem Mann zu klären.
Und statt mit mir zu reden lässt er mich an der kurzen Leine verhungern und redet nicht mit mir.
Wenn ich ihn anrufe hebt er ab und sagt nichts.

Dabei liebe ich ihn so und habe mich auch schon tausend Mal dafür entschuldigt, dass ich damals so bescheuert zu ihm war.
Er ist mir das Wichtigste auf der ganzen Welt!!

Liebes KuKa-Team bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Grüße
und danke schon im Vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

momentan müsst ihr beide eure ganze Kraft für eurer Kind aufbringen. Es ist sicherlich das schlimmste, was einem Elternpaar passieren kann. Könnt ihr da nicht die alten Geschichten einfach ruhen lassen? Schließlich habt ihr geheiratet und ein gemeinsames Kind. Das bedeutet letzendlich ja nur, dass ihr beide euch für eine gemeinsame Zukunft entscheiden habt.

Versuche noch mal mit deinem Mann zu sprechen und alle alten Geschichten zu bereinigen. Es ist doch mittlerweile egal, ob du diesem Typen kanntest, oder nicht? Schließlich hat er dir mittlerweile verziehen, sonst hättet ihr ja nicht geheiratet. Vielleicht ist er auch einfach nur so kurz angebunden, weil ihm die Frühgeburt eures Kindes natürlich auch mitnimmt. Er zeigt diese Gefühle nur anders. Sprich mit ihm. Sag ihm dass du ihn liebst und gerade jetzt mehr brauchst, als alles andere. Frag ihn, warum er sich so verhält. Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich noch wegen den alten Geschichten ist!

Alles Gute
Michelle