Problem von Sven - 23 Jahre

Hilfe, meine Beziehung neigt sich dem Ende

Hallo zusammen,
Ich bin der Sven, bin 23 Jahr alt und studiere International Business And Languages in Holland.
Noch vor meinem Studium hab ich meine Freundin auf dem Gymnasium kennengelernt und wir wurden ein paar. Wir sind jetzt 6 1/2 Jahre zusammen und in letzter Zeit bin ich soo unglücklich. Auf der einen Seite mit meiner Beziehung und auf der anderen Seite leider auch mit mir selbst.
Heute ist eigentlich ein ganz normaler Tag aber ich wache auf und bin nur noch zu tiefst traurig und auch enttäuscht.
Vor Anfang des Studiums war ich ein lebensfroher Mensch und es ging mir einfach nur super. Und was ist jetzt?
Ich muss dabei sagen, dass ich hier in Holland übelst angefangen habe zu kiffen. Nicht nur hier und da mal nen Joint, nein ich rauch seit 4 jahren 1-2gr am Tag... Ehrlich gesagt ich glaube rein gar nicht mehr daran, dass ich es jemals schaffe allein meine Drogensucht in den Griff zu kriegen.
Na klar es ist nur Weed, aber die letzten Versuche mal paar Tage nicht zu rauchen waren die reinste katastrophe. Ich war so schlecht drauf und agressiv auch, dass ich am liebsten alles kurz und klein geschlagen hätte.
Ich will nicht zu weit ausholen, denn was mich eigentlich richtig fertig macht ist meine Freundin.
Ich spüre 0, absolut GAR NICHT dass sie mich noch liebt.
Wir haben seit Ewigkeiten keinen richtigen Sex mehr und von ihrer Seite her kommen einfach überhaupt keine Gefühle mehr. Sie streichelt mich nicht, nimmt mich nicht in den Arm und ist regelrecht ANGEECKELT wenn ich sie ja z.B. einfach nur berühre. Das sagt sie alles nicht aber ich merke es einfach.
Unerwiderte Liebe.. kennt sicher fast jeder, aber ich kann und will mich damit nicht abfinden. Ich sehe noch Hoffnung. Ich kann nicht einfach Schluss machen.
Ehrlich gesagt ist Sie Alles für mich und ohne sie bin ich gefickt.
Sie sagt mir immernoch, dass sie mich liebt aber ich spür es nicht ich glaub es irgendwie nicht.
Das allergeilste ist: Vorgestern ist sie zu mir nach Holland gekommen. Sie hatte endlich urlaub ich hab mich so gefreut, dass wir endlich mal wieder zeit miteinander verbringen können. UND WAS IST? Ich sitz hier allein vorm Rechner, weil sie vorzeitig abgehauen ist. Echt traurig :(
Freitag kam sie an, hat sich aufs sofa gesetzt und tv geguckt und das wars dann..... keine liebe?! Dann am Samstag morgen hab ich ihr knallhart ins Gesicht gesagt, dass sie alleine zu ihrer Familie fahren kann weil ich keine Lust hab. Das schlimme ist bevor ich ihr überhaupt erklären konnte warum und weshalb, da war sie auch schon weg.... und meinte noch so im Auto zu mir "du weisst was das bedeutet...."
Jetzt is sie weg und ich bin wieder allein. Hab gestern noch mit ihr geredet und war auch gespannt was sie sagen wird. Erzählt sie mir erstmal das sie ihren Urlaub jetzt ohne mich geplant hätte am Freitag gehts doch zur weihnachtsfeier und am donnerstag würde sie mmich mit ihrem "kleinen" bruder besuchen.............................Da kommt Freude auf!!!!!
Nicht einmal "ich hab dich lieb" ich liebe dich GAR NICHTS.
Jetzt frag ich euch, bringt es noch was an der Beziehung zu arbeiten? ZB das größte beziehungsproblem ist meine Drogensucht. Aber ich weiss nich ob es alles sein kann, sprich ihr hör auf zu kiffen und BÄÄÄM sie liebt mich wieder ?! klingt auch unwahrscheinlich.
Was soll ich machen? mich damit abfinden dass sie mich nicht mehr liebt? Auch wenn ich diese frau über alles liebe ?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Meinungen.

Met vriendeljike Groeten

Sven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Gab es Gespräche zwischen euch um dieses Thema? Hast Du sie einmal auf die Veränderungen in ihrem Verhalten angesprochen? Weiß sie, dass Du ihr nicht mehr glauben kannst, wenn sie sagt "Ich liebe Dich"? Und weiß sie auch, wie sehr Dir diese Zuneigung fehlt? Vielleicht gibt es auch etwas, was ihr so sehr fehlt, dass sie Dir diese Nähe nicht mehr geben kann? Nur, wenn ihr diese Wünsche und Bedürfnisse in Worte fasst, habt ihr eine Chance, die Dinge wieder zu wenden.

Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber die Sucht kann schon ein hoher Faktor sein. Du sagst, es ist das größte eurer Probleme. Und vielleicht für Deine Freundin so groß, dass sie körperliche Nähe nicht mehr ertragen kann? Vielleicht ist der Mann, den sie liebt, so sehr vom Rausch verdeckt, dass sie schon glaubt, ihn verloren zu haben?

"hör auf zu kiffen und BÄÄÄM sie liebt mich wieder" - das mag unwahrscheinlich klingen. Aber wie unwahrscheinlich klingt es, dass ihr ohne Dein Bekämpfen der Sucht wieder das glückliche Paar werden könnt?

Zum Thema Liebeskummer und das Überwinden findest Du eine Soforthilfe und auch viele, viele Beiträge im Archiv. Aber bevor ich mich damit auseinandersetzen würde, wie ich mit der Verlust der Beziehung umgehen könnte, würde ich doch erst einmal alles daransetzen, sie zu halten und dafür kämpfen. Ist die Sucht so stark, dass Du lieber sie halten möchtest als die Frau, die Du liebst?

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana