Problem von Janine - 15 Jahre

Die Ungewissheit bringt mich noch um?

Liebes Kummerkasten-Team...

Ich habe letztes Jahr im August einen Jungen kennengelernt auf der Abschlussfeier meines Burders. Ich kannte ihn schon schon vom sehen her in der Schule aber da habe ich das erste mal richtig mit ihm geredet und so. Abends um halb 3 wo ich dann mit meinem Bruder nachhause gefahren bin hat mir mein Bruder erzählt das der Junge ihn gefragt hat ob ich einen Freund habe?!? Irgendwie habe ich mich total darüber gefreut weil das ja schon interesse zeigt. Nach der Abschlussfeier hatten wir dann alle 2 Wochen ferien. In den 2 Wochen habe ich ihn kein mal gesehen und ihn auch irgendwie sehr vermisst aber wir haben öfters gechattet:)
Als dann wieder Schule war... kam er die eine Pause zu mir und wollte mit mir reden.Meine Beine waren wie Pudding,mein Herz hat so schnell geschlagen und ich war total nervös. Er hat mir damals gesagt wie toll er mich finden würde und wie besonders ich wäre...und er war auch total nervös und er meinte er war das noch nie bei einem Mädchen so aufgeregt und so nervös. Und er hatte mich nach einem treffen gefragt. Ich hab natürlich sofort ja gesagt. Kurz vor dem treffen wurde ich jedoch krank und bekam die grippe. Ich konnte nicht nur Schule und dann konnte ich mich natürlich auch nicht mit ihm treffen. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und er meinte halt das es nicht so schlimm sei und das er mir gute besserung wünscht. Aber 3 Tage später als ich wieder zur Schule kam...hat er mich wie luft behandelt. Irgendwann hat er mir dann geschrieben und gemeint das er nicht will das wir uns immer so ignorieren...dannach wurde es dann auch besser...Da hat er mir dann auch voll hoffnungen gemacht das das vllt irgendwann was wird. Einen Abend haben wir dann gechattet und hatten beide cam an.. und haben ``zusammen`` das Supertalent geguckt...das war richtig schön weil er meinte da zu mir das ich total süß bin und das ICH sein SCHATZ bin...ich war so glücklich...Aber dann am montag in der Schule...war ich wieder wie luft...und ich hatte ihn mal drauf angesprochen wie das jetzt zwischen uns ist...und er meinte er wüsste nicht genau und er brauch noch zeit...ich dachte so okay...Aber dann verging ein Monat...und ich habe ihn nochmal drauf angesprochen und was war vor ca. einer Woche . Da meinte er er steht zwischen LIEBE und FREUNDSCHAFT und er weiß nicht was er fühlt. Aber diese Ungewissheit die macht mich so kaputt... ich kann langsam nicht mehr... :(
Bitte helft mir...

Janine...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Ungewissheit ist oft sehr schwer zu ertragen - aber Gewissheit kann Dir nur er geben. Und so lange er selbst noch nicht weiß, wie es für ihn ist, kann auch er es nicht.

Habt ihr denn noch mal über ein Treffen gesprochen? VIelleicht zu zweit, vielleicht mit anderen Freunden? Ich würde versuchen, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, viele Unternehmungen und Gespräche, damit er mich mehr und mehr kennenlernen kann. Denn das ist die Basis, auf der er selbst Gewissheit bekommen kann, die er dann an Dich weitergeben kann.

Alles Gute
und einen guten Rutsch!
Dana