Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr mit meinem Vater unter einem Dach leben

hallo,
iich kann einfach nich mehr...
mein vater hat mich jetzt insgesammt schon 4 x von zu hause rausgeschmissen...
seid ca. 4 jahren komme iich mit meinem vater garnicht klar...
früher hat er mich geschlagen...jetz kann iich mich wehren und er tut es nicht mehr...
meine mutter weiß auch nicht mehr weiter...sie will mich aber nciht weggeben..:(
iich war vor 2 jahren im krankenhaus und habe phsychologische hilfe bekommen, weil iich jeden tag kopfschmerzen hatte und keiner wusste woher es kam...
da meinten die phsychologen dass alles wegen meinem vater wär...weil er sich NIE für mich interessiert hat...
er weiß einfach garnichts über mich; welche freunde iich habe, was iich in meiner freizeit mache, welche noten ich schreibe u.ä....

seid ca 2 jahren leide iich auch an einer essstörung, die iich selber festgestellt habe...
meine eltern nehmen es garnicht war...die interessiert das garnicht...
meine klassenlehrerin steht mir beiseite aber sie sagt dass iich eine therapie brauche... iich bin 1.72m und wiege ca 51 kg...
also so schlimm find iich das jetzt nicht...aba es wirkt sich so langsam alles auf mein körper aus;
von der schule kommen,schlafen gehen,internet,schlafen.....
-keine zeit für freunde oder essen!!


noch eine story über meinen vater:
er kam nachts besoffen nach hause ( er kam von einem geburtstag)
er hat geklingelt und meine mama hat ihm aufgemacht...
er wollte nicht nach oben zu uns in die wohnung...
dann wollte meine mutter ihn so hochziehen...
(iich lag in meinem bett und habe alles grhört weil iich noch nicht geschlafen habe..)
dann höre iich in meinem bett nurnoch: ``lass mich los, du tust mir weh!!!``
iich bin nur runtergelaufen und sehe wie mein vater meine mutter festgehalten hat und mit der faust vor ihr stand...
iich habe nur zu ihm gesagt: wenn dusie nicht sofort loslässt hau iich dir so richtig eine in die fresse...
er hat sie losgelassen und dann wollte iich ihn rausschmeißen...dann hat er das gleichgewicht verloren und is mit dem arm durch eine glasscheibe gefallen...
dabei hat er sich die schlagader aufgeritzt und das blut spritzte einfach nurnoch...meine mutter hat nurnoch geschriehen....
und iich war ernsthaft am überlegen ob iich ihn nich verbluten lassen soll...
iich habe nochnichtmal geweint oder so...es war mir eig. egal...
aba dann habe iich ihm an der schulter die hauptader zugegalten...

iich habe bis heute kein DANKE oder ähnliches bekommen...

iich weiß einfach nicht mehr weiter...
iich kann nicht mehr mit ihm unter einem dach leben...
was passiert denn wenn iich zum jugendamt gehe?
kann ich dann zu meiner besten freundin ziehen?
weil ihre mutter kenne iich schon seid 10 jahren und die weiß welche probleme iich zu hause habe...sie sagt auch immer zu mir dass iich immer zu ihr kommen kann und sowas...
is das denn möglich?



bitte helft mir!!!
iich habe mich gestern wieder geritzt:(

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du den Schritt gehst, und Dir die Hilfe ins Boot holst.

Du machst es am Gewicht fest, 'wie schlimm die Magersucht' ist - aber es hängt mehr mit dem Essverhalten, mit der Seele zusammen als mit den Zahlen, die die Waage sagt. Für Dich, Deinen Körper, Deine Seele, Dein Essverhalten solltest Du dem Rat Deiner Lehrerin folgen. Lass es nicht schlimmer werden; lass nicht zu, dass Du weiter Gewicht verlierst, lass nicht zu, dass Du eines Tages zusammenbrichst und Dein Körper die Folgen für immer zu tragen hat. Lass zu, dass Du die Hilfe bekommst, die Du für Dich brauchst.

Was genau passieren wird, wenn Du zum Jugendamt gehst, kann ich nicht vorhersehen. Wäre denn die Mutter Deiner bereit, das Sorgerecht für Dich zu übernehmen? Und gibt es auch dort die Möglichkeit (Zimmer etc) Dich unterzubringen? Und wären auch Deine Eltern bereit, Dich dort wohnen zu lassen? Dann sollte es m.E. kein Problem sein.

Alles Gute!
Dana