Problem von Julia - 12 Jahre

mein Hamster ist so dünn

hallo liebes kuka-team

also ich hab einen hamster und der ist soooooo dünn sooo dünn meine freundin hat auch einen hamster fast den gleichen und der ist sooo dick
was denkt ihr soll ich zum tierarzt?
bitte helft mir
ich hab soo angst dass er stirbt
kann einfach nicht mehr schlafen =(

hilft mir bitteee

julia

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Julia,

Hamster sind genau wie wir Menschen mal etwas dicker und mal etwas dünner. Frisst dein Hamster denn normal? Oder hast du das Gefühl, dass er in letzter zeit nichts mehr frisst? Musst du seinen Käfig öfter als sonst sauber machen, verhält sich dein Hamster anders als sonst? War dein Hamster von Anfang an dünner als der deiner freundin? Denk mal über alles nach, sprich mit deinen Eltern darüber. Vielleicht gibt es eine ganz einfach Erklärung dafür. Wenn du dir zu starke Sorgen machst und auch deine Eltern, dann geht ruhig mit ihm zum Tierarzt. Der kann dann feststellen, ob alles ok ist oder nicht und dann auch entsprechend handeln.

Lieben Gruß
Michelle