Problem von Anonym - 16 Jahre

wegen Eltern schluss gemacht

Hallo,

Ich habe vorhin mit meiner Freundin schluss gemacht. Wir haben uns in letzter Zeit nur noch selten gesehen, weil Sie immer andere Sachen zu tun hatte, die Sie sich aber freiwillig aufgebrummt hat. Vor ca. 2 Wochen hat sie schluss gemacht, weil wir uns wegen jeder Kleinigkeit gestritten haben, dann haben wir uns wieder vertragen und seit dem haben wir uns nur noch selten gesehen. Als meine Eltern hörten, dass wir wieder zusammen sind, fanden sie das nicht so toll. Sie meinten, ich würde mich nur ausnutzen lassen und dass meine Freundin mich verarscht hätte.
Heute wollte sie bei mir schlafen, aber meine Eltern wollten das nicht. Als ich ihr das gesagt habe, war sie ziemlich sauer, hat mich am Telefon angeschrien und mir gesagt, dass ihre Mutter auch nicht mehr will, dass ich bei ihr übernachte.
Naja, meine Freundin war halt voll aufgebracht und das war mit irgendwie zu viel. Dann habe ich gesagt, dass ich schluss mache und aufgelegt.
Dann habe ich ihr gleich eine SMS geschrieben, ihr gesagt, dass ich sie noch liebe, aber ich nicht mehr mit ihrer Mutter klar komme und es deshalb keinen Sinn mehr mit uns hat. Ich wollte mich noch einmal mit ihr aussprechen, aber als sie geantwortet hat, hat sie geschrieben, dass es ihr genauso geht wie mir, aber nicht mehr mit mir reden will und das ich sie in ruhe lassen soll.

Ich musste mir von ihren Eltern immer dumme Sprüche anhören und habe durch meine Freundin schon am Anfang unserer Beziehung erfahren, dass ich in ihrer Familie quasi nicht willkommen bin. (obwohl sie mich überhauptnicht kannten)

Dadurch ist besonders ihre Mutter bei meinen Eltern unten durch gewesen.
Ich find es schade, dass wir jetzt auseinander sin obwohl wir beide noch Gefühle füreinander haben. Sie war meine erste Freundin und wir waren immerhin 9,5 Monate zusammen.

Ich hab in solchen Sachen einfach noch keine Erfahrung gemacht und würde gern wissen, ob ich wenigstens zum Teil richtig gehandelt habe.

Danke

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

ich halte diese Antwort kurz, denn "lange Rede, kurzer Sinn":

Ja, du hast genau richtig reagiert, denn könntest du dir vorstellen, mit einer Freundin, deren Eltern dich nicht mögen, ein Leben lang zusammen zu leben.

Gute Entscheidung und Kopf hoch!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)


liebe Grüße

Jeff