Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komme nicht mehr klar

Hallo liebes KuKA- Team,

ich habe schon oft geschrieben aber leider keine antwort gekriegt. Ich kann es aber verstehen, dass ihr nicht alle mails beantworten könnt. trotzdem würde ich mich diesmal sehr über eine antwort von euch freuen.

mein problem hat sich jetzt mit der zeit schon ein bisschen verändert, aber es kommen auch noch weitere probleme dazu. ich komm zurzeit nicht mit mir selbst klar, ich bin nicht glücklich, kann mich über nichts freuen, werde in der schule schlechter und hab einfach immer das gefühl alles falsch zu machen. ich lebe nur noch so dahin mit schlechten gefühlen habe jeden tag das gefühl dass ich schreckliche dinge über mich ergehen lassen muss und nehme gar nichts mehr schönes wahr. aber mir geht es doch eigentlich so gut, ich habe eine nette familie, gute freunde und wirklich alles was ich brauche. ich versteh das einfach nicht, ich würde mir so wünschen dass ich mich mal wieder über etwas freuen kann.
aber vor ner woche, da hab ich mich über etwas gefreut..so arch wie schon lange nicht mehr und es war mal wieder wegen diesem jungen, meinem besten freund, den ich einfach so liebe aber mich jetzt einfach nicht mehr traue es ihm zu sagen da es ja leider schon einmal schief gegangen ist.
aber er ist der einzige der mich glücklich macht.
letzte woche haben wir zu sechst einen dvd abend gemacht 3 jungs und 3 mädchen. wir verstehen uns gut mit den dreien- darunter ist ja auch mein bester freund. wir waren nebeneinander gesessen und dann hab ich meinen kopf auf seine schulter gelegt.. es war so schön und dann hat er mich angelächelt:)
das hat mich so glücklich gemacht. und ich wünschte mir er würde mich auch lieben dann wäre ich vielleicht wieder glücklicher und mein leben wäre nicht mehr so sinnlos.. aber was soll ich machen?
ich glaube er traut sich nicht so und er ist auch noch ziemlich unerfahren. das bin ich ja auch.... aber ich liebe ihn.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In der Pubertät kommt es schnell zu Stimmungsschwankungen und inneren Tiefs - aber ich denke, bei Dir ist der Liebeskummer die Ursache. Du sehnst Dich nach Deinem besten Freund, weißt nicht, ob es eine Chance gibt, hast es schon einmal versucht usw. Das kann einem schon mal die gute Laune verderben und man kann sich auch kaum noch an den kleinen Dingen freuen. Ein Beigeschmack des Liebeskummers.

Du sagst, Du glaubst, er traut sich nicht - und Du Dich auch nicht. Einer von euch wird es aber müssen, wenn ihr 'voran' kommen wollt. Du hast die Wahl, den Mut zu fassen oder aber die Situation so laufen zu lassen, wie sie gerade ist.

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana