Problem von Tobias - 23 Jahre

Ich verliere langsam meinen Lebenswillen

Hallo,
mein problem besteht dadrin das ich früher sehr viel mist gebaut habe!Im letzten jahr habe ich in einer anderen stadt meine jetzige Partnerin kennen gelernt sie hat einen sohn er ist 5.Nach kurzer zeit haben wir erfahren das meine partnerin schwanger ist.Arbeit habe ich auch gefunden.Aus angst all das zu verlieren habe ich
verheimlicht das ich früher sehr viel mist gebaut habe und auch noch eine bewehrungsstrafe offen habe und noch eine Geldstrafe offen habe.Eines Tages stand dann die Polizei vor der Tür und hat mich mitgenommen!Dadurch wurde meiner Partnerin tierisch vor den Kopf Gestoßen was mir auch sehr leit tut!Ich habe sie mit 2 Kindern einfach im stich gelassen.Ich denke mal ARSCHLOCH wäre noch eine nette umschreibung für mich.Nebenbei habe ich noch einen schuldenberg von rund 50.000?.Davon weiß meine Partnerin jetzt aber.Was mich auch noch sehr belasstet ist:ich bin früher offt von meinem Vater beschiempft und verprügelt worden für nichtigkeiten!Es ist fast Täglich vorgekommen das ich für kleinigkeiten welche verpasst bekommen habe.Beleidigungen waren besonders an meinen verstand gerichtet und an mein Gehirn.Ich war insgesammt 28 Tage in haft.Diese tage waren garnicht schön da ich 330KM von meiner neuen Familie getrennt war.Meine Partnerin steht immer noch hinter mir und auch die Familie meiner Partnerin.Ich weiß das ich das nie wieder gut machen kann!Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich jetzt machen soll.Ich stehe hier kurz vor dem rauswurf weil ich für kleinigkeiten immer noch lüge!Ich weiß auch nicht warum ich das mache!Ich habe angst das ich an Pseudologie leide.Wer kann mir da weiter helfen?wenn ich meine neue Familie auch noch verliere dann habe ich niemanden mehr und dann?Ich verliere langsam meinen Lebenswillen.
Ich bitte euch liebes Kummerkasten Team!Helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobias!

Ungeschehen kannst Du nichts machen, wenn Du das mit Wiedergutmachung meinst. Aber wiegt das, was man falsch gemacht hat, nicht immer weniger, wenn man Dinge dann richtig tut? So jedenfalls sehe ich es. Fehler lassen sich verzeihen. Deine Freundin und ihre Familien stehen nach wie vor hinter Dir und das zeigt mir sehr deutlich, dass sie verzeihen, Dich ebenso nicht verlieren möchten und Du im Grunde auf einem guten Weg bist.

Fehler lassen sich allerdings immer schwerer verzeihen, wenn sie immer wieder passieren. Du hast Angst sie zu verlieren. Lügst Du deshalb? Dann halte Dir vor Augen, dass Du sie nicht durch die Wahrheit, sondern durch die andauernde Unwahrheit verlieren wirst.

Wenn es aber so ist, dass Du selbst die Kontrolle verloren hast, lügst, ohne es bestimmen zu können und Du erkennst, dass DU das allein verändern kannst, dann spreche offen mit einem Arzt darüber. So kannst Du Dir Hilfe ins Boot holen um die Menschen, die Dir so wichtig sind, nicht zu verlieren.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana