Problem von Felix - 17 Jahre

Freundin wurde vergewaltigt - was soll ich tun?

Hallo,
Ich habe eine Freundin mit der ich seit 2 Monaten zusammen bin!
Sie ist etwa vor 6 Monaten vergewaltigt worden!! Ich habe es von ihr erfahren ich war der erste dem sie sich anvertraut hat. Ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmte darauf hin hat sie es mir erzählt.. Es tut mir so leid man kann glaube ich nicht nachvolziehen was ihr passiert ist! schrecklich! ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich hab ihr nur immer wieder klar gemacht das ich für sie da bin und aber mit der zeit ist mir immer mehr klar geworden das ich nicht damit klar komme. Ich ihr gings auch immer schlecher mal etwas besser dan wieder schlechter als zuvor. Ich habe sie dan überreden können bei euch einen termein zu machen und sich dem vertrauens lehrer der schule anzuvertraunen. der mit ihr darüber rden kann und mit ihr zu euch fährt...
es gab immer momente wo ich gedacht habe das ich es schaffe das ich es druchhalte in denen es ihr gut ging.. und wieder momente ihn dennen ich nicht mehr weiter wusste.. Ich würde alles für sie tun ich liebe sie echt doll.. mit der zeit hat sie mir dan immer wenniger erzählt weil sie angst hatte sie würde mich mit ihren problemmen belasten ich habe ihr nie gesagt das sie das tutklar ihregendwie komm ich da auch nicht mit klar aber die problemme die sie hat da kann ich nicht an mich denken.
sie hat sich dan versucht umzubringen und die sache lief immer mehr aus dem ruder sie meinte nur immer zu mir das ich der eizige bin bei dem sie sich fallen lassen kann und das sie das nie wieder machen würde sich was anzutun..sie hats aber trotzdem gemacht zum glück nur mit harmlosen schlaf tableten...
ich weiß einfach nicht mehr weiter ich komm selber überhaupt nich mehr klar ich kann nachts nich schlafen komm in der schule nicht mehr klar ich bin immer ein glücklicher mensch gewesen und bin viel feiern gewesen habe das leben genossen jetzt alles anderes
ich möchte sie auch nicht verletzten ihr weh tun sie bedeutet mir echt was aber ich kann einfach nicht mehr..
sie meinte einmal zu mir das sie mit mir schlafen möchte sie hat ansatz weiße angedeutet das sie angst hat das ich es mir wo anders her hole also fremd geh oder ihr weglaufe... ich habe gesagt das sie sich damit etwas zeit lassen sollte
irgendwann hat sie es immer wieder gesagt das sie es wirklich möchte aber ich war mir nie sicher ob ich es wirklich kann ich wollte ihr auch nicht weh tun.. habs dan doch gemacht hab nach 2min abgebrochen sie ist hat sich weihnent an mich geklammert... später meinte sie dan das sie sich zweischenzeitlich als wir sex hatten sich eingebildet hat das ich ihr vergewaltiger were... ich kann einfach nich emhr soo weiter machen ich kann mir nicht vorstellen sex zu haben mit ihr noch mit irgendwem sonst ich kann mich seit dem nicht einmal mehr selbstbefriedigen...
ich kann abends nich mehr weg gehn ich muss immer wieder dran denken..
ich fühl mich aber auch irgendwie einbgefangen und in einer auswegslosen situation ich kann sie einerseits nich verlassen weil ich sie echt gerne habe und sie nicht im stich lassen möchte sie sagt mir auch immer weider das ich sie bitte nicht im stich lassen soll abererseit kann ich soo nicht weiter leben ich fang sogar an mich regelmäßig zu betrinken aus dem grudn das ich dan für einen augenblick vergessen kann
ich habe auch angst das sie dich sich wieder was antut wenn ich nicht da bin... aber was ist das ein freund sollte seine freundin glücklich machen können! ich kann das nicht
ich finde einefach keinen ausweg mehr und so mehr ich darüber nachdenke.. es gibt einfach keine lösung ich kann nichts machen...
ich kann mit keinem über meine broblemme reden da ich ihr eigenlich versprochen habe es keinem zu sagen was ich auch versteh aber mit ihr kann ich darünber ja auch nicht sprechen was sind meine gegenüber ihre problemmen.. ich sitzen oft stunden lang einfach nur da.. meine eltern reden mich seit wochen voll was mit mir los ist! ich komme sonst mit meinen eltern sehr gut klar..

ich kann ja nicht mit ihr schluss machen das soll jetzt nich soo klingen als ob ich aus mitleid mit ihrzusammen bin ich habe sie echt gerne aber ich habe angst das sie sich was antut wenn ich weg bin ich kann sie doch nict im stich lassen aber ich kann soo nicht weiter machen...

das andere problemm ist das ich solch eine wut habe!! ich weiß wer ihr das angetan hat es gibt bloß leider keine bweise um ihn anzuzeigen aber ich würde ihn am liebsten... und ich wüsste nicht ob ich mich beherschen könnte wenn ich ihn sehe...

cih erwarte nicht das ihr mir eine lösung gebet aber ich weiß nicht mehrwas ich tun soll.. bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Felix!

Du scheinst unseren Kummerkasten mit einer anderen Einrichtung zu verwechseln. Wir vergeben keine Termine, noch kann man zu uns fahren. Wir bieten 'nur' diese Hilfestellung per Mail; Rat aus unserer eigenen kleinen großen Erfahrungsschatzkiste.

Was ist daraus geworden? Hat sie mit dem Vertrauenslehrer sprechen können? Bekommt sie heute fachliche Hilfe? Ich kann ihr und euch nur raten, euch an eine Beratungsstelle zu wenden, damit sie sich die fachliche Hilfe ins Boot holen kann, die sie ganz dringend braucht. Hier kannst Du ersehen, wo in eurer Nähe so eine Anlaufstelle ist:

http://www.wildwasser.de

Es ist zu viel für Dich allein. Du kannst sie nicht auffangen, die Wunden heilen. Die 'gefühlte Verantwortung' die Du trägst, kannst Du nicht allein auf Deinen Schultern haben. Du sorgst Dich, dass sie sich wieder etwas antut, fragst Dich, wohin dieser Weg führen wird und es geht Dir selbst immer schlechter. Rede mit ihr darüber und erkläre, wie Du es siehst. Es geht nicht um Trennung für euch, sondern um Hilfe, die sie braucht und annehmen muss. Biete ihr weiterhin Deine Unterstützung an und dass Du sie zu den Terminen begleitest. Aber mache auch deutlich, dass Du allein es nicht tragen kannst.

Vielleicht findest Du in diesen Beiträgen weitere Tipps und Ratschläge, die Dir helfen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=freundin+wurde+vergewaltigt

Alles Gute und Kraft!
Dana