Problem von T.H. - 19 Jahre

Ich hatte noch nie eine Freundin

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Ich bin bald 20 Jahre alt und hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin.

Ich bin oft sehr verzweifelt und depressiv und bin kurz vor dem Weinen wenn ich jeden Abend alleine ins Bett gehe und weiß wie viele um mich rum kuscheln und küssen, und ich nicht weiß wie das ist. Eines der schönsten Gefühle nie erlebt zu haben ist bitter für mich, da ich immer ein humorvoller und lebensfroher Mensch bin und das Leben genieße, trotz meiner Kündigung auf der Arbeit, trotz meiner traurigen Texte die ich singe und schreibe.
Ich hab schonmal ein Mädchen geküsst auf den Mund. Das war schön, auch wenn sie mich nachher verarscht hat als ich mit ihr zur Kneipe gehen wollte.

Ich bin nicht schüchtern. Ich spreche viele Mädels an und sage es auch wenn sie mir gefallen. Allerdings ist ein Umarmen und Lächeln das Beste was dabei herauskommt. Es ist schön wenn mich ein schönes Gesicht anlächelt und mich umarmt und ich das Parfüm rieche. Aber schöner konnte ich mein Leben nicht versüßen. Nie mit einem wirklich richtigen Kuss, nie mit einer Umarmung die länger als 30 Sekunden gedauert hat.

Ich wollte nur noch Sprüche aus dem Weg gehen wie "Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder so. Die Liebe ist ein so umfangreiches, anspruchsvolles Thema, dass man sie nicht einfach mit Küchengeräten vergleichen kann.

Und den Satz "Du wirst schon die Richtige finden" gibt es nicht.
Man muss nicht alles finden, nach was man verzweifelt sucht.

Ich bin kein Idiot der Mädels flachlegt und dem es nur darum geht wenn er die Disco betritt.

Ich bin nur jemand, der wissen will, wie das ist, ein Mädchen in den Armen zuhalten die nur einmal Ja sagt, und nicht Nein wenn ich frage. "Bist du auch in mich verliebt!"

Es scheint alles so weit weg, unerreichbar und unendlich fort.
Als würde man 1000 km vor der Zielline aufgeben, mit dem Gedanken, dass es überhaupt garkeine Ziellinie gibt.

Ich warte bis die Zeit kommt, aber ich weiß auch, dass die Zeit manchmal für immer gegen dich spielt.

Sven Anwort von Sven

Hallo Thomas,

auch wenn du bisher keine Freundin hattest es spielt keine Zeit gegen dich denn auch du wirst eines Tages eine bekommen, hab Geduld renne nicht den Frauen hinterher, lasse es locker auf dich zukommen denn du bist noch jung und die Zeit kommt noch wo auch du die Liebe und das Liebesleben kennenlernen wirst!

Warte ab und geniesse auch Umarmungen und kleine Küsse, schaue nach vorne mache dich selber nicht verrückt und du wirst sehen auch du wirst Glück in der Liebe haben!

Wünsche dir viel Glück dabei einen guten Rutsch und einen guten start!

Gruß
Sven