Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Kein Kontakt zu den Eltern

Bitte helft mir! Ich hatte einen super Kontakt zu meinen Eltern. Ich habe auch zwei kleine Geschwister (1 und 3 Jahre), die mein ein und alles sind! Ich hatte ziemliche Geldprobleme und hatte deshalb 1 Jahr im Bordell gearbeitet. Als ich meiner Mutter dies erzählte brachenmeine Eltern den Kontakt zu mir ab!Ich habe alles schon probiert! Keine Chance!!!!! Ich habe meine Eltern und meine Geschwister seit 7 Monaten nicht gesehen! Auf Anrufe wird nicht reagiert und wenn doch bekomm ich keinerlei Chance mit ihnen zu reden! Sie wollen keinen Kontakt mehr!!! Was kann ich noch tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn 'die andere Seite' nicht reden möchte und den Kontakt blockiert, sehe ich oft Sinn in einem ausführlichen Brief. Schreibe ihnen, wie es Dir ging und geht, wie Du es heute siehst und was Du Dir wünschst. Erkläre Dich und Deine Gefühle. Diese Brief können Deine Eltern dann in aller Ruhe lesen und die Dinge sacken lassen. Oft kann man so bewirken, dass es doch noch zu einem Gespräch kommen kann.

Ein anderer Weg kann es sein, sich für die Annäherung fachliche Hilfe zu suchen. Die kannst Du bei einem Therapeuten finden oder z.B. auch bei der Familienberatung. Bespreche dort, wie die Situation heute ist und erfrage, wie Du und ihr vorgehen könnt, damit der Kontakt sich wieder aufbauen kann.

Alles Gute
und ein schönes 2009!
Dana