Problem von Melanie - 18 Jahre

Liebt er mich noch?

Hallo,
Ich bin nun seit etwas über einem Jahr mit meinem Ex auseinander.
Wir waren über ein Jahr zusammen. Ich hab damals Schluss gemacht, weil wir viel gestritten haben und das Fass zum Überlaufen war das er mit anderen Frauen geflirtet hat und sich mit seiner Ex treffen wollte. Wovon ich nichts erfahren sollte. 1 Monat nach unserer Trennung hatte er gleich eine neue Freundin, mit der er auch jetzt noch zusammen ist.
( Nebenbei: Ich war seine 1. große Liebe und er meine auch")
Wir hatten keinerlei Kontakt mehr. Dann haben wir uns nach einpaar Monaten in einer Disco gesehen. Sagten uns ganz erschocken Hallo. Er war dann ständig in meiner Nähe und hat mich beobachtet. Ab diesem Tag war er jede Woche dort.
Einmal saß er an der Theke und hat mich richtig traurig angeschaut. =( dieser Blick hat sich richtig in mir verfestigt. Er ist ständig an mir vorbei gelaufen hat mich beobachtet.Als ich mit einem Typen geredet habe hat er ihn erst mal von oben bis unten angeschaut und als zu uns geschaut. Auch so geht er fast immer nur ohne seine Fruenidn in die Disco. Einmal saßen wir an der Bushaltestelle und dann ist ein Bus an uns vorbei gefahren. Hinten saß er mit seiner Freundin ganz normal. Dann hat er mich gesehen dreht sich nochmal um nimmt schnell seine Freundin in den Arm. Das sah schon sehr lustig aus ^^ und das Beste kommt jetzt : Er hat sich mit seiner Freundin vor mich gestellt und sie geküsst und mir dabei in die augen geschaut. Das fand ich ja der oberhammer. Warum macht er das? Warum will er mich denn eifersüchtig machen? Es ist doch schon so lang her...Noch eine Situation ...: Ich habe es immer sehr gehasst wenn er sich geschlagen hat und hab ihm das auch verboten (hat er auch gelassen) naja und neulich vor der Disco gabs ne Schlägerei er war natürlich mitten drin...Hat dem einen eine reingehauen und schaut mich gleich dabei an. Wie provokativ?!!!
Naja es ging dann die ganze Zeit so weiter. Vor kurzem hat er eine Freundin von mir über mich ausgefragt wies mir geht, was ich so mache... Und dann schrieb er mir aufeinmal und hat mich gefragt ob wir nicht mal normal mit einander reden könnten. Ok, wir schrieben ein wenig hin nd her. Er fragte mich absolut aus ob ich einen Freund hätte, wie viele beziehungen ich nach ihm gehabt hätte, ob ich mich auch auf one-naightstands eingelassen hätte. Kam mir schon sehr komisch vor. Immer wieder schrieb er das er echt froh ist das wir uns wieder verstehen und das ihm alles was war leid tut. Dann nannte er mich Süße und fragte nach ob mich das stören würde... ( Halloo?? gehts noch?) Dann hat er mir erst mal erzählt das es mit seiner Freundin nicht gut läuft und sie ihm fremdgegangen wäre...( ist aber noch mit ihr zusammen) Auf einer anderen Disco strahlte er mich an ...Und heute hat er mich gefragt ob ich nicht zu ihm kommen könnte.Ich hab gemeint das ich nicht komm und er meinte das er es schade findet und er sich echt gefreut hätte. Später fing er wieder damit an das ich zu ihm kommen soll und dann hab ich gemeint das seine Freundin davon nicht begeistert sein wird darauf erwiederte er nur das sie nix zu sagen hätte und sie es nicht erfahren wird. Ich verstehe es nicht. Warum?? Will er nur ne Bestätigung? Will er wirklich eine "freundschaft" aufbauen? Will er mir das irgendwie heimzahlen weil ich seinen "stolz" verletzt habe?Oder hat er doch noch/wieder Gefühle? Ich würde so gerne in seinen Kopf rein gucken.... Ich muss dazu sagen das ich ihn immer noch sehr vermisse =( obwohl das alles schon so lange her ist.Achjeee.. aber ich versteh das halt nicht, weil er sich auch auf einmal bei meiner Mutter und Bruder meldet.
ICh sag mal so mein Bruder und er haben sich nicht soooo gut verstanden, sie waren jetzt nicht verfeindet aber auch nich gerade die besten Freunde.
Das irritiert mich auch. Hm aber mir fällt es so schwer zu glauben das er sie wirklich liebt. Ich mein nach einem Monat Trennung gleich ne neue? Er hatte mir damals auch jedes einzelne Detail von ihr erz#hlt obwohl ich gar nicht danach gefragt habe. Aber andererseits denk ich mir, der Junge muss sie schon lieben sonst würde er nicht so lang mit ihr zusammen sein und ihr den Seitensprung verzeihen. Bei mir geht es drunter und drüber, immer wenn ich mir denke vergess ihn und auch langsam auf dem guten Weg dort hin bin meldet er sich. Das ist echt komisch. Und wenn ich mir wünsche das er sich meldet tut sich nichts... Naja gestern meinte er auch noch ich soll mich doch auch mal von mir aus bei ihm melden ( Er meldet sich immer, ich mach gar nichts) .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht helfen, in seinen Kopf zu schauen. Du wirst nur erfahren, was er sagt und kannst durch Fragen die Antworten entlocken, die Du brauchst, um klarer zu sehen. Was er fühlt und will, kann ich einfach nicht sagen. Immerhin weiß ich auch nur das, was Du uns geschrieben hast und das ist eben nicht eindeutig.

Oft erfährt man auch mehr, indem man nicht unbedingt fragt, sondern viel mehr von sich selbst erzählt. Von der Verwirrung, den offenen Fragen, den Zweifeln, den eigenen Gefühlen - die Reaktion darauf könnte eindeutiger werden als jede Aussage von ihm.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana