Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will weg

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11 KLasse.
Das Problem ist meine Schwester(15 ) Jahre alt. Sie macht was sie will. meine eltern haben schon lange aufgegeben, deshlab darf sie machen was sie will. Auch wenn ich mich beschwere sie hat recht, weil sie sonst wieder austickt. Meine schwester war auch schon paar tage im heim weil meine eltern hilfe brauchten. meine schwester klaut mir geld ,schlägt mich und beleidigt mich. ich halte es zu hause nicht mehr aus .ich habe nie meine ruhe. das wirkt sich auf die schule und acuh auf das verhältnis zu meinen freunden aus, weil ich immer schlechte laune hab. ich habe keine kraft mehr. deshalb habe ich meinen eltern ein ultimatum gesetzt entweder ist sie bis neujahr entgültig im heim oder ich gehe ins heim. und jetzt war meine frage ob ich wirklich ins heim muss mit 17 jahren.
bitte um eine antwort...
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "ausziehen mit 16" (gleiche Regelung wie mit 17) in die Suchfunktion eingibst, wirst Du einige ähnliche Beiträge finden, die Du dann für Dich umsetzen kannst.

Dir würde ich raten, Dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen und die Situation zu schildern. Informiere Dich so, welche MÖglichkeiten Dir offen stehen und welche Hilfe Du und auch Deine Eltern und Deine Schwester bekommen könnt.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana