Problem von Anonym - 30 Jahre

Affäre

Hallo!

Es gibt da einen Mann, den ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe. Wir waren uns einig, dass wir es locker angehen wollen und noch nicht wissen, was aus uns beiden wird. Er hat mir gesagt, dass er eigentlich Single aus Überzeugung ist, dass ich aber schon etwas besonderes wäre, und dass man ja nie weiß was daraus wird, wenn man es nicht probiert. Nach 4 Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich langsam mehr für ihn empfinde. Er sagte mir darauf hin, dass er nichts "in seiner Herzgegend" für mich empfinden würde und auch seit 10 Jahren nichts für eine Frau empfinden würde (obwohl er bei jeder Gelegenheit Frauen anflirtet und sie für sich zu gewinnen versucht).

Für mich war dann klar, dass die Sache erledigt ist. Ich hatte ihn gefragt, wie es mit einer Affaire mit uns aussehen würde. Nachdem er meinte, mir müsse dann aber klar sein, dass dies auf keinen Fall auf eine Beziehung hinauslaufen würde und dass ich auch nicht die einzige bleiben würde, mit der er dann ins Bett ginge. Ich habe ihm gesagt, dass ich unter diesen Umständen keine Affaire mit ihm möchte.
Seit dem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er ruft mich nun aber jede Woche an, umgarnt mich und verhält sich so, wie man es eigentlich tut, wenn man zusammen ist. Da ich noch immer etwas für ihn empfinde, kann ich nie lange widerstehen und wir landen jedes Mal im Bett. Auch anschließend werde ich mit Streicheleinheiten und Liebkosungen verwöhnt.

Wie soll ich das deuten? Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen seinem klar gesagten "Nein" und seinem "ja", das er durch sein Verhalten zeigt...

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt, als wenn er sich wirklich nicht fest binden will und in Dir nur eine Befriedigung sucht. Einige Menschen kommen damit klar, doch Dich scheint es zu belasten und ich finde, Du solltest offen mit ihm darüber sprechen, dass es Dich belastet. Versuche konsequent zu sein, wenn es Dich belastet und Du es Dir anders vorstellst. Die Liebkosungen und das Sexleben mit ihm scheint Dir auch gut zu tun, aber Du beschreibst, dass Dir das Feeling einer richtigen Beziehung fehlt. Wenn es Dich so sehr belastet, dann würde ich sagen, dann reagiere auch und mach Nägel mit Köpfen. Es ist bestimmt nicht einfach, wenn er es ablehen sollte, aber Dir wird es mit Sicherheit gut tun. Anfangs vielleicht schwer, wenn er absolut keine Beziehung will, aber Dir wird es mit Sicherheit gut tun. Wie Du schon sagtest: ganz oder gar nicht. Versuche Dich daran zu halten und es durchzuziehen, wenn es wirklich Dein Wunsch ist. Dieses Hin und Her, wie Du es beschreibst, scheint Dir nicht gut zu tun und von daher solltest Du konsequent reagieren, damit es Dir bald wieder besser geht. Sprich mit ihm und vielleicht findet ihr ja eine Lösung. Auch Männer brauchen manchmal eine klare Ansage.

Lieben Gruß