Problem von Jenny - 14 Jahre

Disco mit volljähriger Freundin?

Hallo liebes KUKA- TEAm ich wollt nur mal kurz was nachfragen...

also meine freundin wird ende der woche 18 jahre und ich wollt fragen ob ich auch in die disco kann wenn sie 18 ist(wegen erwachsen) ich werde ende des jahres 15 ... und wenn ich dann mit ihr dürfte wie lange? dürfte ich dann auch alkohol trinken (also nicht viel^^)

ich würde mich freuen wenn ihr mir diese frage beantworten könntet :)

jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hier findest Du verschiedene Beiträge rund ums Thema Jugendschutzgesetz:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=jugendschutzgesetz

Meines Wissens nach handhaben es Discotheken unterschiedlich. Die einen sind sehr strickt und Du wirst nicht rein dürfen; andere haben Formulare, in denen Eltern die Erlaubnis geben und Deiner volljährigen Freundin für diesen Abend sozusagen die Fürsorge übertragen; so dass Du länger bleiben darfst.

Alkohol darfst Du nicht trinken - egal wer dabei ist; da haftet der Verkäufer.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana