Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe und möchte ihn nicht verletzen

hey liebes ku-ka team!

ich finde euch toll, deshalb erzähle ich euch auch diese geschichte:

ich habe einen nachtbar,8 und er ist n meiner paraklasse, abre wir geen auf ne privatschule...) er ist knapp ein jahr älter als ich (er 30. 11 ich 23.11)... ja und anfangs war ich echt fröh, als ich ihn kennenlernte, aber dann... wurde es schlimm...

irgendwie war ivh am anfang inihn verliebt und dann wurde er -pervers- er hat immer so lieder gesungen und hat mich voll oft gefragt, ob ich ihn liebe... ich hae immen nein gesagt und dann hatt ich irgendwann angst vor ihm... er hat nicht mehr aufgehört, aer irgendwann hat er es doch gelassen, ich habe ihn -vergessen-... und er mich naja nicht vergessen are wir sind normal miteinander umgegangen, bis ich dannweggezogen bi ( zu meiner mama) und dann hat er mich gefragt ob wir beste freunde werde können, ich habe zugestimmt weil ich dachte dass ich dann keine angst mehr haben brauch. außerdemist er echt nett...

dann vor kurzem hat er wieder angefangen aber dieses mal ist er ect in mich verliebt! denke ich zumindest, so wie er mich anschaut... ja immer morgens im bus will er dass ich neben ihm sitze und gestern hat er mir ins ohr geflüstert dass es mich mag....
ja un irgenwie finde ich ihn schon voll süß aber ich kann mir nie vorstellen ihn zu küsssen oder so sber er ist echt süüüß... aber ich will ihn auch nicht verletzen, deshalb folge ich auch nie den tipps meiner ´freundinnen die immer sagen ich soll es ihm ins gesicht schreien . ich bin so ein mensch, dr menschen so etwas nicht antun kann... ich weiß nich ob ich ihn leibe oder wie ich es ihm sagen soll.... bitte könnt ihr mir helfen... auch wenn ihr mir fragen stelle, bei dene ich merke ob ich ihn liebe... bitte helft mir!!!!!

wenn ja... dankeschön!1!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir alle im Leben nicht drum herum, einem anderen Menschen wehzutun. Und gerade in der Liebe ist es so. Meist, um sie nicht noch tiefer zu verletzen. Wenn Du ihm länger Hoffnung machst und dann eines Tages sagst, es wird nichts, wird es eben noch tiefer schmerzen.

Sage ihm einfach, wie es ist, was Du fühlst, dass Du unsicher bist und nicht so recht weißt, wie Du mit der Situation umgehen sollst. Du magst ihn, aber verliebt bist Du nicht; jedenfalls kommt für Dich im Moment keine Beziehung in Frage. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du ihn mehr und mehr kennenlernst, ihr auch mal zusammen und Freunden was unternehmt? Gemeinsame Zeit macht auch die eigenen Gefühle deutlicher.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana