Problem von ich will meine familie zurueck!! - 12 Jahre

Trennung meiner Eltern!

Liebes Kummerkasten team!!
Vor 5 jahren fand meine mutter raus das mein vater sie betrog!
sie verzeite ihm doch jetzt... fand sie raus das er seid 5 jahren eine freundin hat !!
Folgen sind Trennung, es wird nur noch geschrien und mein bruder redet nicht mehr mit ihm!!
Ich liebe meine vater soooo ....... er ist mir soo wichtig!!
Aber immer wenn ich meine mutter in den arm nehme habe ich Angst das er denkt das ich ihn nicht mehr mag!!!
Er tut mir soo leid aber meine mutter auch!
ich will nciht das sie sich trennen !!
ich habe vor kuren bei einem unfall erst meine oma mein opa meine cousine meine tante mein onkel und meine Patentante geben muessen!!
gibt es keine andere Lösung wo sie wieder zusammen sein können !!!
Es tut soooo... weh!!
Bitte helft mit ......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, dass Deine Eltern zusammen bleiben. Ob er in Erfüllung gehen kann, kann ich nicht sagen. Das hängt daran, ob Deine Eltern sich noch lieben oder die alte Liebe wiederfinden können. Es tut weh es zu erkennen und zu sehen, aber wenn sich Eltern nicht mehr lieben, dann können sie nicht mehr zusammen bleiben. Mit der Liebe zu Dir und Deiner Liebe zu ihnen hat es nichts zu tun, auch wenn es sich dann und wann anders anfühlt. Die Trennung findet zwischen den beiden statt; nicht zwischen Dir und einem Elternteil.

Spreche aus, wie Du Dich fühlst; erkläre den Zwiespalt, dass Du niemanden verletzen möchtest und doch beide gleich lieb hast. Und -wenn Du magst- dann gebe ihnen einmal diesen Text zu lesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Alles Gute!
Dana