Problem von Leon - 16 Jahre

Zu schüchtern für die Liebe?

Hallo liebes Ku-Ka Team,
Ich weiß ihr werdet überfüllt mit Nachrichten wie meiner,doch bitte ich herzlichst um eine Antwort,denn ich finde einfach keinen anderen Ausweg.

Vor zehn Jahren war ich zusammen mit einem Mädchen (Nina) im Kindergarten und wir mochten uns sehr.Sie zog weg und ich dachte sehr, sehr viel über sie nach.Da ich davon überzeugt war sie nie wieder zu treffen, versuchte ich, mich neu zu verlieben.Natürlich hat es nicht funktioniert.Dann endlich,vor einem Jahr zog ich durch Zufall in ihre Gegend.Sie wohnt einen Block weiter und ich sehe sie am Tag ein - zwei Mal und zwar im Schulbus. Scheinbar ist sie so schüchtern wie ich, denn obwohl wir uns immer verliebt in die Augen sehen(aus meiner Sicht) kriegt keiner von uns beiden ein Wort raus, sobald man dem anderen begegnet. Ein "Nein" habe ich schon in betracht gezogen und habe mich darauf vorbereitet.Doch das Problem liegt eher bei der Sache selbst.Denn ich traue mich nicht, sie anzusprechen.

Und hiermit bitte ich euch, liebes Ku-Ka Team,helft mir meine Angst zu überwinden.(Am schönsten wäre eine Antwort noch vor den Weihnachtsferien da ich mich gerne bei einem "ja" während der Ferien auf eine Beziehung mit ihr "einstellen" könnte.Wie man vielleicht gemerkt hat hatte ich noch keine richtige Beziehung) . Ich danke schon mal fürs lesen .

Euer Leon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leon!

Du hast recht; wir bekommen sehr viele solche Mails. Hast Du ins Archiv geschaut? Dann hast DU auch Antworten vor den Ferien finden können.

Entscheide Dich, was Du möchtest. Das bringt Mut, um den Schritt zu gehen. Wenn Du nichts unternimmst, wirst Du bekommen, was Du eigentlich nicht möchtest: ein Nein. Das hast Du dann automatisch. Kein Kontakt, keine Nähe, keine Gespräche, keine Beziehung. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist; aber wenn Du nichts tust, kannst Du auch nur nichts bekommen.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana