Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Er tut mir weh

Hallo erst mal. Ich habe ein grosses Problem. Mein Freund, mit dem ich schon lange zusammen bin und ich haben 2 Kinder.. Das Problem ist, das er mich immer öfter schlägt. Neulich ne saftige Ohrfeige ins Gesicht.
Als ich schwanger war, hat er mich auch mal geschlagen.
ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn doch so sehr. Hinterher tut es ihm leid und er entschuldigt sich auch. Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Seit der Ohrfeige ist nichts mehr passiert, aber ich habe angst das er es wieder tut. Ich habe ihm auch erklärt, wie sehr er mir damit weh tut, gerade weil ich ihn liebe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du liebst ihn, das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass er Dich schlägt. Und mir tut sich die Frage auf, ob Du so mit Dir umgehen lassen willst und kannst? Da sind eure Kinder, die die Dinge miterleben; die Spannungen fühlen und sicherlich mehr 'abbekommen' als ihr als Eltern vermutet.

Wie sieht es für ihn aus? Würde er fachliche Hilfe in Anspruch nehmen? Daran würde ich an Deiner Stelle den Fortbestand dieser Beziehung koppeln. Entweder ich gehen, weil ich mich und meine Kinder schützen möchte - oder er nimmt diese Hilfe an.

Alles Gute!
Dana