Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Will er mich überhaupt?

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und weiß nicht so recht ob er sich wirklich Zeit lassen möchte oder mich gar nicht will.
Seit vier Monaten zusammen, er war noch nicht bei mir, ich noch nicht bei ihm d.h. er hat auch noch nicht meine Eltern kennengelernt oder ich seine.
Die Konstellation zwischen uns beiden ist nicht so ganz einfach weil er 11 jahre älter ist, als ich. Ich (17) Er (28)
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ineinander verliebt...
Es wissen nicht viele nur ein paar Leute denn dadurch könnte er ja seinen Job verlieren.. bin ja schließlich noch minderjährig ;)
Naja und so langsam glaube ich, er meint es gar nicht mehr ernst.. es ist zwar immer wunderschön wenn wir zusammen was unternehmen oder so aber er hat sehr selten zeit oder sagt auch ab und zu mal ab. Er meinte, er versteht mich aber ich soll mich mal in seine Lage versetzen.. er hat ein eigenes Haus, geht arbeiten hat kranke Eltern und dafür trägt er die Verantwortung die ich noch nicht habe.. ich wohne bei meinen Eltern, geh zur Schule und muss vllt. mal mein Zimmer aufräumen.. naja aber langsam kommt mir das ein wenig komisch vor.. wieso kann ich nicht einfach bei ihm bleiben es ist mir egal ob er den ganzen tag zuhause ist oder nicht .. aber wenigstens dass ich im bett liege wenn er Abends nachhause kommt oder so =) aber nein.. daran denkt er nicht.. er hat bis jetzt auch IMMER abgesagt wenn wir abgemacht haben dass er zu mir kommt und meine Eltern kennenlernt... komisch?

Meint er das wirklich ernst oder verarscht er mich? Das Vertrauen geht immer mehr weg.. Ich liebe ihn aber ohne Verrauen geht es nicht..
Ich weiss nicht was ich tun soll.. bin die meiste Zeit irgendwie traurig.. aber ohne ihnk ann ich auch nicht..


Hoffe ihr antwortet mir =) Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was in ihm vorgeht, was er möchte, wie seine Gefühle sind kann ich natürlich nicht sagen. Und ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen. Wenn er es nicht ernst meint, sondern Dich nur ausnutzt und verarschen möchte, dann frage ich mich, warum er sich für so ein Spiel ausgerechnet ein Mädel aussucht, für das er u.a. den Job riskieren könnte? Ich meine, das kann er einfacher und ohne Risiko haben, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass bei euch beiden doch der Altersunterschied ziemlich zuschlägt. Er führt Beziehungen anders, trägt andere Verantwortung, hat andere Prioräten; oft nenne ich das 'auf völlig unterschiedlichen Stufen des Lebens stehen'. Dir wäre es egal, wenn er den ganzen Tag nicht da ist, aber Du im Bett abends auf ihn warten kannst - ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es ihm nicht egal ist, jemanden in seinem Haus zu wissen, während er nicht da ist, dass ihm nach einem langen Tag die Ruhe sehr wichtig ist, und er nicht möchte, dass Du wartest, weil ihn das innerlich antreibt? Ich denke, ihr seht die Dinge sehr unterschiedlich und habt in und für eure Beziehung ganz verschiedene Wichtigkeiten.

Schaut hin, ob ihr dafür einen Kompromiss finden könnt: Erzähle ihm, was Dir fehlt, was Dir wichtig ist und lass Dir die Dinge auch von ihm sagen - und dann schaut in den Raum dazwischen, wo wer einen Schritt auf den anderen zugehen kann und wo nicht.

Alles Gute!
Dana