Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich hasse meinen Vater!

Hi
schon seid ich 5 bin werde ich immer von meinen Vater Angeschriehen und geschlagen!
Immer wenn ich meine Hausaufgaben falsch gemacht hatte schlug er mich und sagte dannach das ich dumm und wertlos sei!
Normalerweise freuten sich meine Mitschüler wenn wir um 13:25 Uhr Schulschluss hatten doch ich bekamm immer Todesangst weil mein Arbeitsloser Vater immer um diese Uhrzeit erst aufwachte um zu Frühstücken sogar meine Lehrer fragten mich immer ob alles bei mir zu Hause in Ordnung sei weil ich für sie immer einen verstörten Eindruck gemacht habe!
Ich wusste schon damals das die Uhrsache für mein Vaters Verhalten seine arbeitslosigkeit und Alkoholsucht sind aber trotzdem tötet man sein Kind nicht seelisch um sich besser zu fühlen!
Meine Kindheit war scheisse und erzählte niemanden von meinem häuslischen Prblemen!
Und vor einem Jahr begannen die Prüfungen für den Mittleren Schulabschluss,
meine Vater drohte mir immer mit einem Messer und schwur das er mich abstechen würde wenn ich meinen Realschulabschluss nicht schaffen würde!
Und als ich am letzten Schultag mit meinem Realschulabschluss nach Hause kam fragte mich mein Vater was ich von ihm wolle !
Ich wollte immer mal von ihm hören das er stolz auf mich sei oder das er sich bei mir entschuldigt für alles was er mir angetan hat aber stattdesen sagte er nur das ich mir eine Ausbildungsstelle suchen soll oder eine Arbeit bevor er mich aus unserer Wohnung rausschmeißen würde!
Zur Zeit mache ich eine einjährige OBF und mein Vater versucht mit mir Zeit zu verbringen!
Es sieht wohl so aus als hätte er es gemerkt wie schlecht er zu mir und meinen drei kleinen Schwestern ist aber ich bin immer so abgeneigt mit ihm was zu unternehmen und das macht ihn immer wütend!
Inzwischen bin ich größer und Stärker als mein Vater und er schlägt mich immer seltener aber immernoch grundlos.
Und seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Gedanken meinen Vater zu ermorden!
Ich weiss das es krank ist solche gedanken zu haben und hoffe das mir Irgendeiner helfen kann weil ich sonst zum Mörder werde!
Ich danke schon mal in Vorraus und hoffe das derjenige der mir hilft nicht aus eigener Erfahrrung spricht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein Irrglaube, dass es einem Menschen nach der Rache besser geht. Es wird Dir nicht besser gehen, wenn Dein Vater nicht mehr lebt. Denn Deine Kindheit bleibt die gleiche, die Verletzungen bestehen weiterhin und Du wirst nach wie vor die unverarbeiteten Gefühle, Ängste, Wut in Dir haben - und ein Mörder sein wirst, der dadurch noch mehr Probleme im Leben haben wird.

Die Lösung ist nicht, Deinen Vater zu ermorden - die Lösung ist es, für Dich den Weg zu finden, mit den Gefühlen und der Situation umzugehen, damit Du glücklich und freier leben kannst. Wie gesagt, das wirst Du nicht durch Rache und Gewalt erreichen.

Ich möchte Dir den Weg über die fachliche Hilfe ans Herz legen. Zum einen, um zu verarbeiten und freier zu werden und zum anderen, um die aufkeimenden Aggressionen in den Griff zu bekommen.

Alles Gute!
Dana