Problem von Anonym - 25 Jahre

Der Stiefvater meines Freundes erpresst und schüchtert ein

Hallo,

ich habe ein Problem zwar nicht mit meiner Familie aber mit der Mutter und dem Stiefvater von meinem Freund. Es fängt damit an das sein Stiefvater mich hasst. Kann immer nur zu meinem Freund fahren wenn die beiden nicht da sind. Das heisst sie wohnen 2 mal die Woche da wo mein Freund wohnt ( ist ihre Wohnung ) und den Rest der Woche in ihrem Haus da wo die Mutter ihre Arbeitstelle hat.

So jetzt zu meinem ( auch dem Problem meines Freundes ) der Stiefvater tyrannisiert uns sowohl als auch seine Mutter mit Drohungen. Mann muss dazu sagen das die Mutter sich scheiden lassen wollte die beste Freundin ihr das Geld für den vom Stiefvater zugestimmten Ehevertrag ( da es sich um ein größeren Besitz der Mutter handelt ) geliehen hätte aber auf Grund der Tatsache das die beste Freundin der Mutter meines Freundes mit ihr tacheles bezüglich ihres Alkoholproblems geredet hatte ihr sofort die Freundschaft kündigte. Nach einem nach hilfeschreienden Selbstmordversuch der Mutter meines Freundes durch die Tyrannei des Stiefvaters verursacht weigerte er sich darauf hin jemals einen Ehevertrag zu unterschreiben. Bei jeglicher Diskussion bezüglich Scheidung etc. droht er mit der Aussage "ICH NEHME EUCH AUS WIE EINE WEIHNACHTSGANS"!
Leider droht er auch mit Sätzen wie ( da die Mutter meines Freundes nicht so viel verdient um ihre Wohnung und ihr Haus alleine tragen zu können ) "WENN DIE SACHEN NICHT SO PASSIEREN WIE ICH ES WILL DREHE ICH DIR DEN GELDHAHN ZU UND DANN KANNST DU SEHEN WO DU BLEIBST"! Da die Mutter schon so eingeschüchtert ist und sich nicht mehr traut irgendetwas zu machen haben wir beschlossen ihr jetzt unter die arme zu greifen. Sie wünscht sich nichts mehr als sich von diesem Kerl scheiden zu lassen, da sie irgendwann sich wegen ihm zu Tode säuft. Hat aber panische Angst das sie wenn sie sich scheiden lässt alles verliert.

Mann muss dazu sagen das der Mutter alles gehört. Die Autos, die Wohung und das Haus. Es kann doch nicht sein das dieser Mann mit Erpressung alle seine Wünsche durchbringt.

Bitte helft uns da unsere Beziehung auch darunter leidet. Wir möchten seiner Mama gerne helfen.

Was können wir oder was kann man gegen ihn tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, sich einfach mal bei einem Anwalt zu informieren, wie es wirklich im Falle einer Scheidung wäre? Was ihm zustände, was auf die Mutter und damit auch auf euch zukommen könnte und würde, welche Rechte und welche Pflichten welche Partei hat. Das wäre mein Weg, da auch ich in diesen gesetzlichen Regelungen nicht so firm bin, dass ich Dir mit Bestimmtheit Auskunft geben kann.

Alles Gute!
Dana