Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Er hat Angst vor meinem Mann

hallo!
also ich bin 24 und habe 2 kinder! ich habe mich vor ca. 5 monaten von meinem mann getrennt und zwischen uns läuft jetzt alles super! wir verstehen uns sehr gut rein freundschaftlich, was natürlich auch sehr wichtig für die kinder ist! jetzt habe ich mich vor ca. 4 monaten mit diesem "jungen" unterhalten und ich fand ihn total toll! ich bin nicht verliebt oder so, aber ich find ihn einfach toll, freue mich wenn ich ihn sehe. er ist erst 18 deshalb weiss ich das da absolut niemals was zwischen uns laufen wird, aber ich möchte kontakt mit ihm haben, einfach nur so mal was mit ihm unternehmen, weil ich ihn toll finde, doch er will nichts mit mir zutun haben, weil er angst vor meinem mann hat! er meint er will kein ärger mit ihm haben! das hat er mir vor 3 monaten gesagt und für ihn ist das jetzt gelaufen, aber ich denke immernoch jeden tag an ihn ich weiss nicht mal warum. ich bin ja nicht verliebt, find ihn nur toll! vielleicht versuch ich mir selbst auch auszureden das ich nicht verliebt in ihn bin, weil er so jung ist und ich mich eigentlich zur zeit nur auf meine kinder konzentrieren möchte und mich nicht in irgendeine liebesgeschichte stürzen will!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Situation zwischen Dir und Deinem Mann ist geklärt, es ist freundschaftlich und es gibt keinen Stress? Wie kommt es dann, dass dieser Junge Angst vor ihm hat? Entweder, Du hast einen Teil ausgelassen oder aber der Junge hat einfach irgendwas erzählt, um den Kontakt abbrechen zu können ohne länger Rechenschaft dafür ablegen zu müssen.

Du kannst Dich bei ihm melden, ihm erzählen, wie es zwischen Dir und Deinem Mann ist, dass von da kein Risiko auf ihn zukommt (wenn es so ist) und dann schauen, was er sagt und möchte. Wenn ihm am Kontakt zu Dir nichts liegt, wirst Du das wohl oder übel akzeptieren müssen. Freundschaft lassen sich eben nur führen, wenn das auch beide wollen.

Ob Du dich doch verliebt hast und es einfach nicht wahrhaben möchtest, kann ich unmöglich sagen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst, daher kannst auch nur Du ihnen einen Namen geben.

Alles Gute!
Dana