Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Schwanger - es ist doch ein Mädchen

Hallo liebes Kummerkasten - Team.

Ich bin im 5. Monat schwanger, alles toll, alles gesund.
Uns wurde gesagt das es ein Junge wird. Riesen Freude, denn wir wünschten uns einen Jungen.
Allerdings war ich gestern beim Frauenarzt und auf einmal hieß es, doch ein Mädchen.
Ich bin geschockt, ich will kein Mädchen. Ich bin nur noch am heulen.
Ich will keine rosa Klamotten kaufen, Zöpfe flechten oder Puppen kaufen.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das es ein Mädchen wird.
Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss zugeben, dass mich Deine Mail, diese Aussagen darin, doch ein wenig von den Socken hauen. Ist es die Vorfreude auf einen Jungen, die jetzt die Freude auf ein Mädchen so trübt? Ich hoffe es doch und auch, dass sich die Traurigkeit darüber inzwischen gelegt hat.

"Hauptsache gesund" ist etwas, was man immer wieder im Zusammenhang mit Schwangerschaften hört. Und ich denke, das trifft den Nagel auch auf den Kopf. Das Geschlecht kann man sich nicht aussuchen.

Und wer sagt, dass eine Tochter haben bedeutet, dass man sie in rosa Rüschen kleiden muss, sie lange Haare haben muss und ein 'Püppchen' wird? Ich kenne Mädels, die mit einem Ball und der Eisenbahn weitaus mehr anfangen können als mit der Puppenstube. Und ich kenne sehr ruhige Jungs, die gerne malen und nicht gerne rabaukenhaft über die Wiese rennen :-)

Alles Gute und viel Freude mit eurem Kind!
Dana