Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Sie trennen sich! Warum nur?

Meine Eltern haben sich getrennt. Ich weiß nicht warum. Mir geht es voll schlecht am liebsten könnte ich heulen. Warum musste es passieren.
Wieso nur??? Am liebsten würde ich ausziehen und irgendwo hinziehen
wo mich keiner kennt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist so was vo schade. Ich hänge sehr an meine ELTERN ABER DAS ES SO AUSEINANDER GEHT IST EINFACH SCHRECKLICH. Was denkt ihr ist das besser sich zu trennen oder noch eine chance zu geben?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Frage kann man nicht so allgemein beantworten. Wenn es nicht mehr funktioniert, man sich nicht mehr liebt und man weiß, dass es nichts mehr werden kann, ist Trennung wohl der einzige Weg. Ob es für Deine Eltern so ist, kann ich nicht sagen.

Du hast viele Fragen und Ängste im Kopf - ich möchte Dir ans Herz legen, darüber mit Deinen Eltern zu sprechen. Sie können Dir sagen, warum sie sich für diesen Weg entschieden haben und wie und wo es nun weitergehen wird.

Alles Gute!
Dana