Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Eltern meiner Freundinn werden mich nicht akzeptieren!

Hallo liebe Leute.

Ich stecke in einer echten misere!

Ich bin seid 7 monaten mit einer echt tollen frau zusammen. ich 23, sie 21.
Zwischen uns beiden läuft alles prima, wir lieben uns wirklich sehr. Vor c.a 3 wochen habe ich sie meiner mutter vorgestellt, und sie mag sie. Wir beide sind muslime, sie aus Bosnien und ich aus algerien mit deutscher mutter.Doch kommen wir nun zum eigentlichen problem. Ihre eltern akzeptieren keinen anderen mann als einen aus Bosnien. Sie wissen das es mich gibt aber wissen nicht das wir zusammen sind. Meine freundinn hat angst ihren eltern von uns beiden zu erzählen. Die eltern haben ein richtiges nationalistisches denken, denn alle sind schlecht bis auf männer die aus Bosnien kommen.Meine freundinn sagt mir das sie zwar nicht weiss wann sie es denen erzählt aber sie muss es irgendwann ihren eltern sagen.Wir kennen uns jetzt seid 8 jahren und es hat schon vor 2 jahren zwischen uns beiden gefunkt. Sie hat mir gesagt, das sie zuhause alles so lassen will wie es ist, aber auch nicht auf mich verzichten will.Sie darf nicht raus wann sie will, nicht wohin sie will, sie darf kaum etwas. wir sehen uns momentan jeden morgen eine halbe std heimlich auf dem weg zur arbeit. manchmal auch nach der arbeit für ne zeit. aber so offiziell können wir nichts machen. Ihre eltern stehen uns im weg, nur wie soll ich mich verhalten? ihre schweester hat genau das selbe problem und ihr freund ist Kroate.nach 1 jahr hat sie es ihren eltern erzählt und das war 3 jahre her. ihr vater schaut ihren freund nichtmal in die augen. was ist da los? was ist mit den eltern los? was soll ich tun? Bitte ich brauche hilfe denn es belastet mich sehr doll, das ich sie nicht sehen kann wann ich will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deinen Kummer nachvollziehen und verstehen - aber leider weiß ich nicht, wie und ob es zu ändern ist. Besteht die Möglichkeit, dass ihre Eltern ihre Vorstellungen und Meinungen verändern, wenn sie Dich kennenlernen? Den Menschen kennen und nicht den Landsmann? Wenn ja, dann könnte Deine Freundin Dich sozusagen als guten Freund ins Familienleben 'schmuggeln'.

Wenn diese Möglichkeit nicht in Betracht kommt, dann werdet ihr zwei -also Du und Deine Freundin- für euch entscheiden müssen, wie ihr damit umgehen könnt und wollt. Ob ihr eine heimliche Beziehung mit ungewissem Ende führen könnt oder ob es doch zu weh tut? Ob sie sich ggf eines Tages mehr von ihren Eltern lösen kann, um eine 'öffentliche Beziehung' zu Dir zu haben? Diese Dinge liegen bei euch und ich denke nicht, dass es dafür ein Patentrezept geben kann. Jeder wird für sich erleben und entscheiden, was er möchte und ob er es leben kann.

Alles Gute!
Dana