Problem von Anonym - 15 Jahre

komplett fertig Teil II

liebe diana!

danke für die antwort vom letzten mal:
http://mein-kummerkasten.de/180241/komplett-fertig.html

aber ich hab das alles schon versucht, was du mir für tipps gegeben hast. ich hab ihm vor ca einem monat wieder gesagt, dass ich noch immer nicht über ihn hinweg bin, daraufhin haben wir uns (von seiner seite aus) getroffen, damit wir alles klären können. das war aber nicht wirklich hilfreich, da er mir da lediglich gesagt hat, dass es ihm so leid tut, aber es nicht geht, weil er so viele probleme hat, die so tief in ihm verwurzelt sind und er sich deshalb nicht mal ein paar tage auf einen menschen konzentrieren könnte und mich nur verletzen würde. und dass das ganze letzte jahr mit seiner freundin nichts war..
naja, kann mich mit dem gedanken aber irgendwie nicht abfinden, weil ich da irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber ich MUSS ihn vergessen. doch er macht es mir auch nicht leicht. er hat jz auf einer internetseite hingeschrieben:
manchmal muss man dinge tun, die sehr unüberlegt und schlecht aussehen, und es für einen selbst auch sind, wenn man dadurch einen anderen menschen schützen kann.

und ich bin mir sicher, dass er das auf mich bezieht. wenn es ihm eh selbst auch nicht gut tut, wenn er nicht mit mir zusammengeht, warum macht er es dann?
ich weiß, du kannst mir das nicht beantworten, nur gib mir vll ein paar tips, was ich wirklich machen kann, um ihn zu vergessen. das mit dem tagebuch mach ich sowieso schon seit 1,5 jahren.. :/
bitte antworte mir nochmal! =)

Anwort von Diana

Hi Lisa,
weißt du warum er nicht mit dir zusammen sein kann, bzw. was er für Probleme hat? Frage ihn doch mal, welche Probleme so "tief in ihm verwurzelt" sind. Wenn er Dir konkrete Gründe nennt, könntest Du ihn besser verstehen. Falls er jedoch völlig dicht hält, nichts zu seinen angeblichen Problemen sagt, die eine engere Beziehung zwischen Euch anscheinend unmöglichmachen, kann ich Dir nur eins raten:
(so weh es auch tut) Er will einfach nichts von dir.
Das heißt (so weh auch DAS tun würde): schieß ihn in den Wind!
Du musst an Dich denken. Quäl Dich nicht ständig mit dem Gedanken: "Könnte er jetzt doch noch was von mir wollen- Ja? Nein? Ja? Nein? Ja? Nein?" Das macht Dich verrückt!
Also, schließ damit ab und interpretiere nicht irgendwelche Sachen, die er auf sein Internetprofil schreibt. Wenn er Dir (doch noch) etwas zu sagen hätte, würde er sich bei Dir melden. Es scheint jedoch, dass er kein Interesse an Dir hat. Face it! Auch wenn's hart ist. Aber denk daran: Andere Muttis haben auch hübsche Söhne. =)
Alles Gute und Kopf hoch!
Deine Diana vom KuKa-Team!