Problem von Ida - 25 Jahre

mein Mann geht mir fremd?

hallo erst mal an alle..ich hab ein problem mit meiner ehe ich bin jetzt 9 jahren mit meinen mann zusammen davon 5j.verheiratet wir haben zwei kinder und hatten wirklich nie ein ernstes problem doch vor ungfaer 8 monaten fand ich eine mail von eine frau an meinen mann...als ich ihn drauf ansprach sagte er mir es sei eine alte schulfreundin die wider mit ihm kontakt haben mochte doch sie wuste angeblich nicht das er verheiratet ist .....;vor ungeafer 3 wochen stand sie mit ihren ehe mann vor meiner t?r...es war ein heftiger schock f?r mich der mann von ihr habe mails von meinen mann gefunden...er kam und wollte klartext ... als dann mein mann rein kam gestand er also alles er traf sich mit ihr angeblich 4 mal und es sei nur f?r einen monat gewesen sie sagte mir das er ihr immer wieder sagte wie sehr er sie liebt und er wolle mit ihr schlafen...es tut so heftig weh angeblich haben sie sich nur gekusst...ich kann meinen mann nicht mehr vertrauen er hat alles kaputt gemacht ich denke nur daran..tag und nacht..ich liebe ihn sehr doch weis ich nicht mehr weiter iich kannnnn nicht mehr was soll ich tun jedesmal wenn ich ihn ankuke denk ich daran wie er sie kusste und.....es wird jeden tag schlimmer ich bin denn ganzen tag agressiv und depremierend und versuche es abzu spacken...ich habe angst...er ihm gegenteil ich normal er sagt mir immer wieder es war kein ehebruch jedesmal wenn ich glaubte er sei auf der arbeit traf er sich mit der s******* ihm ihren auto .....dazu mus ich noch sagen bin deutsche stattsburgerin er belgier wir leben in belgien und unsere kinder haben belgische papiere wie gros ist meine chance das ich wieder samt meine kinder nach deutschland zuruck kann??? bitttteeee auf antwort..ida

Anwort von Sabine

Hallo Ida,

ich kenne die Gesetze in Belgien nicht. Vielleicht sind sie identisch mit unseren, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich Dir raten, dass Du mit einem Anwalt sprichst und ihm erzählst, was Du vor hast oder was Dein Plan ist. Er (oder sie) wird Dir sagen können, welchen Weg Du gehen kannst und welche Möglichkeiten Du hast. Ich bin mir sicher, dass es einen Weg für Dich gibt, wenn Du die Beziehung mit Deinem Mann beenden möchtest.

Frag den Anwalt, welche Kosten auf Dich zukommen für ein Beratungsgespräch oder ob die Möglichkeit, wie wir hier in Deutschland, auf Beratungshilfe hast. Ansonsten könnte man die Kosten auch auf Raten abzahlen. Ich kann mir jedoch nicht denken, dass eine Rechnung all zu hoch ausfallen würde. Eine Auskunft über die Gebühren ist immer noch umsonst und das wird auch in Belgien nicht anders sein, als hier in Deutschland (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Frag in einer Anwaltskanzlei nach und lass Dich beraten, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG, Sabine