Problem von Chris - 23 Jahre

kein Sex nach der Schwangerschaft

hallo habe mal ne frage, also unsere tochter wird im januar 1 jahr alt und seit den ersten tag als meine freundin schwanger war gab es weder sex noch einen kuss noch sonstwas, hat jemand von euch die selben probleme, oder mal wieder nur ich? sie sagt immer das es nicht an mir liegt, aber das glaube ich nicht mehr. danke für die antworten, lieben gruß chris23

Anwort von Sabine

Hallo Chris!

Nein, es ist nicht normal, dass sie Dich nicht küssen mag und sie auch keine Lust auf Sex hat. Sicherlich kann mehr Unlust wie Lust nach dem Sex da sein, da es auch eine Hormonumstellung gibt, aber wenn sie Dich liebt, dann wird sie doch auch ein Verlangen haben Dich in den Arm zu nehmen oder Dich zu küssen.
Hast Du schon mal versucht mit ihr zu sprechen?
Es ist wichtig, dass Du sie darauf ansprichst und ihr auch sagen kannst, dass Du ihre Nähe vermisst. Sie wird es begründen können oder Dir erklären können.
Versuch einmal mit ihr in aller Ruhe darüber zu sprechen und stelle ihr gezielte Fragen. Auch sie sollte Dir sagen können, ob sie etwas in eurer Beziehung vermisst. Vielleicht schleppt sie ? wie Du ? ein Problem mit sich herum, worüber ihr beide noch nie gesprochen habt.

LG, Sabine